logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Gedankenübertragung & Co
positiv schrieb am 30. September 2002 um 13:20 Uhr (446x gelesen):

> > > Tagchen,
> > > ...mal 'ne Frage...wie kann ich jemandem meine Gedanken zukommen lassen...ohne Kommunikationsmittel zu benutzen... ? Ich denke, IHR versteht wie ich meine... ;)
> > Hallo!
> > Am besten durch Entwicklung der Liebe.
> > Je mehr du deinen göttlichen Funken / inneren Tempel nährst, desto mehr Fähigkeiten kannst du über Gott nutzen.
> > Telepathie, Heilen, etc.
> > Liebe Grüße,
> > positiv
> ======================
> Hi ;)
> Nunja...ich bin manchmal SOWAS von sicher das einiges 'ankommt'...aber denn denk ich auch wieder, es war bloss Einbildung...
> Und durch die Entwicklung der Liebe ?
> Der Liebe zu Gott ?
> Die ist schon da...und ich weiss wovon ich rede, wenn ich das behaupte ;)
> Der Liebe zur besagten Person ?
> Die ist nicht mehr weiter zu entwicklen ;)
> Gibt es nicht eine "sichere" Methode, soweit man das auf dem
> Level des nicht sichtbaren sagen kann..das ich mir _sicherer_ sein kann, das was ankommt ...... ?
> Gruss
> Zyklothymer
Hallo Zyklothymer,
Wenn die Liebe zu Gott und zur Person groß sind, dann sind die Voraussetzungen sehr gut.
Die Weiterentwicklung des göttlichen Funkens (der vor allem durch Liebe zu Gott und den Mitmenschen gespeist wird) geht ja mit den Möglichkeiten einher, immer mehr Fähigkeiten über Gott nutzen zu können, ganz einfach, weil ja dann der göttliche Teil in uns (göttlicher Funke) größer wird.
Mitsamt der Entwicklung des Funkens steigt auch die Verantwortung, diese Fähigkeiten gut einzusetzen.
Also für Spielereien mit Telepathie wäre hier eher weniger Platz.
Aber du dürftest hierbei auf einem guten Weg sein.
Ich habe diese Möglichkeit, zu telepathischen Fähigkeiten zu kommen, deswegen als "beste" genannt, weil dir sicherlich auch andere Möglichkeiten angeboten werden, die (scheinbar) nicht mit Gott zusammenhängen.
Hierbei gibt es die Theorie, dass es unsere Seele ohne Liebe normalerweise nicht schafft, solche Fähigkeiten zu entwickeln und deshalb bestimmte jenseitige Mächte (und i.d.R. keine guten) bei verschiedenen PSI-Kräften mithelfen. Wenn "Magier" hier mitspielen, dann ist m.E. Vorsicht geboten, egal, ob sie sich als weisse oder schwarze Magier bezeichnen. Wenn dies so ist, und meiner Meinung nach ist es so, dann kann man also über die Kräfte dieser Jenseitigen, obwohl es dem Menschen manchmal nicht bewußt ist, ebenfalls derartige Fähigkeiten nutzen. Oft begeben sich die Nutzer dann in langwierige Abhängigkeiten, die sie nicht verstehen.
Allerdings gibt es hier gewisse Grenzen, denn ab einer gewissen Entwicklungsstufe des göttlichen Funkens zieht man auch den mächtigsten Bösewichten mit den nutzbaren Fähigkeiten über Gott davon.
Wenn du aber sowieso über die Liebe zu Gott und den Nächsten tätig bist, dann kannst du diese Alternativen sowieso gleich wieder vergessen.
Liebe Grüße,
positiv

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: