logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: "The Matrix" Und Einige Tiefe Gedanken!
Therion schrieb am 26. September 2002 um 8:26 Uhr (367x gelesen):

> Hallo,
> Kann sich jemand vorstellen das es vielleicht wirklich möglich ist das wir in einer Matrix leben? Ich meine jezt genau so wie in dem Film "The Matrix".
> Habt ihr schon mal überlegt das wir Menschen eigentlich sehr wenig wissen haben wegen unser Tag taeglichen Leben. Ich denke man sollte viel mehr philosofieren als üblich. Wir wissen im Prinzip nur was wir sehen, und weitere gedanken machen wir uns lediglich nicht. Wenn ich manchmal so tief denke, dann kommt es mir so vor als ob ich in einem First-Person-Shooter (PC) Spiel leben würde. und auf einmal kommt mir dann alles sehr merkwürdig vor, nach dem Motto "Was soll das ganze, wo und was bin ich überhaupt?"
> Wo leben wir überhaup? Ist es den Menschen WIRKLICH bewusst das sie eines tages mal aufwachen und sehen das sie tot sind und dann wirklich sagen "man, ich wusste das ich eines tages mal sterben werde, hab aber nie so intensiv drüber nachgedacht, bis ich es jezt mit so einer dollen Erfahrung gemacht habe".
> Es ist echt sehr merkwürdig, daran zu denken das wir dieses hyper-merkwürdiges gefühl (den Tod) einmal erleben werden!
> Es ist schwer zu begreifen. Wir wissen was der Tod ist aber wir werden es erst richtig wissen wenn wir es erfahren haben. Und das könnte uns eigentlich schon JEZT durcheinander bringen.
> Was ist mit "The Matrix"?
>
> Wenn doch alles möglich sein kann, dann, warum auch nicht das?!?
> Grüsse,
> Skalonga
Weil ausserirdische die menschen als batterie benutzen sicher nicht noch extra eine virtuelle-reale-welt erschaffen werden um die "menschen-batterien" zu unterhalten.
Und genau deswegen ist der film auch bescheuert.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: