logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
32 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
Gott ist Liebe
orean schrieb am 22. September 2002 um 0:07 Uhr (513x gelesen):

> Ist doch ein Ding, oder? Alle haben etwas Gemeinsames, obwohl sie so weit voneinander entfernt ausgeübt und geglaubt wurden, zu einer Zeit, in der es kein Telefon gab.

Christentum: "Ihr Lieben, lasset uns untereinander liebhaben, denn die Liebe ist von Gott; und wer liebhat, der ist von Gott geboren und kennt Gott. Wer nicht liebhat,
der kennt Gott nicht, denn Gott ist Liebe."
Konfuzianismus: "Alle Menschen zu lieben ist die größte Wohltat."
Buddhismus: "Laßt den Menschen der ganzen Welt gegenüber ein Herz der Liebe hegen."
Hinduismus: "Am besten kann man den Herrn durch die Liebe anbeten."
Islam: "Dies ist die Liebe, daß du dich selbst als sehr klein erachten solltest und Gott als sehr groß."
Taoismus: "Der Himmel wappnet jene mit Liebe, die er nicht vernichtet sehen möchte."
Sikhismus: "Gott wird jene erneuern, in deren Herzen Liebe ist".
Judentum: "Du solltst den Herrn, deinen Gott lieben von ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst."
Zoroastrismus: "Der Mensch ist der Geliebte des Herrn und sollte ihn wieder lieben."
Baha'i: "Liebe Mich, damit Ich dich lieben kann. Wenn du Mich nicht liebst, kann Meine Liebe dich in keinster Weise erreichen."
Shintoismus: "Liebe ist die Verkörperung des Herrn."
---
°Soviel zu den Gemeinsamkeiten einiger Religionen.°

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: