...und ich hab ne andere *g*
früher hab ich an den lieben Gott geglaubt, wie das eben viele Kinder tun. Später wurde ich immer vernünftiger, hab mich für Naturwissenschaften interessiert und alles Religiöse belächelt (eh nur alles Laberei), mitlerweile hab ich wieder ne andere Meinung. Ich schätze, dass vor langer Zeit Außerirdische zur Erde kamen, Menschen schufen (nach ihrem Ebenbild) und dann von diesen als Götter verehrt wurden. Anschließend haben sich Götter und Menschen auch untereinander gepaart *g*, was sich meiner Meinung nach in der Bibel wunderschön ablesen läßt und zwar im 1.Buch Mose, 6. Kapitel "Gottessöhne und Menschentöchter- Als aber die Menschen sich zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, da sahen die Gottessöhne, wie schön die Töchter der Menschen waren, und sie nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten..."
naja und dann hab ich noch paar Bücher von Däniken und Sitchin gelesen, wobei Sitchin halt die Texte der alten Sumerer genommen hat und einfach nur aufgrund dieser Texte, die sog, Erdchroniken aufgestellt hat, nachzulesen unter
http://www.berdel.de/erdchron.htm
Ein Nasa-Ingenieur (Blumrich) hat zum Beispiel ein Raumschiff nach den Texten des Ezechiel (=Hesekiel) konstruiert, Die Dogon, ein Stamm in Afrika, hatte Kenntnis über einem Stern, der erst in jüngster Zeit entdeckt wurde (nach Ihrer Überlieferung hatte ein Wesen uas dem Himmel Ihnen die Kultur gebracht.)
naja es gibt einfsch ziemlich viele Dinge ,die ich so gelsen hab, die mich zu der jetzigen Meinung gebracht haben...
aber sonst kann ich auch noch was sagen:
dass Du meinst, jeder ist seines Glückes Schmied und soll nicht darauf warten, dass ein Gott ihm hilft, sondern sich selbst anstrengen soll ist , ja o.k.
:-)