logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: nette Idee...
Thea schrieb am 18. September 2002 um 5:50 Uhr (448x gelesen):

aber was machen wir in dem fall, dass die Gegenstimmen überwiegen und Deutschland keinen Vorstand (Regierung) bekommt?
Losen wir Deutschland dann auf? Bei Vereinen wird das so gemacht. War schon mal in der Lage, eine unbequeme Vorstansentscheidung treffen zu müssen, waren das einzig antretende Vorstansteam und wurden nicht gewählt. Es gab niemanden der den Job sonst machen wollte, beinahe wäre der wichtige Verein aufgelösst worden. Dann haben die Mitglieder im 3. Wahlgang entschieden das ihre Priorität doch auf dem Weiterexistieren liegt. Heute läuft alles wunderbar und alle sind mit der Arbeit zufrieden. Ich bin immer noch vorstansmitglied und die Sache ist vergessen, war eine Bauchentscheidung. Was aber wenn das in Deutschland passiert? Mehrere Monate ohne Regierung.
Thea
> ...eine ungültige Stimme ist wirkungsvoller, seine Meinung über die nicht Wählbaren zu äußern, liebe Leute. Sie bekundet die aktive persönliche Verweigerung und damit eine Gegenstimme - während die Enthaltung auch Unentschlossenheit oder Desinteresse, ja selbst Zustimmung bedeuten kann.
> Ist Euch schon aufgefallen, daß unsere "Demokratie" bei der "Wahl" unserer "Vertreter" keine Gegenstimme kennt (im Unterschied zu allem Üblichen, von Vereinsleben bis hin zur UNO)? Man also nur zwischen Regen und Traufe wählen kann, auch wenn man beide nicht mag?
> Zuviele oder keine Kreuze machen eine Stimme ungültig.
> Viele Grüße
> Torsten


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: