logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Lässt Gott dies zu seine Seele zu verkaufen ?
Kali schrieb am 15. September 2002 um 14:48 Uhr (413x gelesen):

Hallo,
> > wenn der Teufel von den Christen ...........
> ....ich rede nicht allein für, oder von den Christen - vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt - tschungelung!
> (..dies gilt für alle Religionen)
> Ich versuch`s anders: Es gibt positive und negative Mächte, in unserem Verständnis der Worte. So Du dich , aus welchen Gründen auch immer, in der materiellen Welt, also der dritten Dimension einer höheren und negativen Dimension verschreibst, so gilt dies als Pakt. Die christliche Kirche bezeichnet diese Handlung als Pakt mit dem Teufel. Dies hat m.E. aber nicht nur etwas mit dem christlichen Bild des Teufels zu tun.......
++ das glaube ich auch und man kann auch nicht dunkel mit negativ gleichsetzen. Also ich bin schon einmal auf eíner dunklen Ebene einer unglaublich leuchtenden weiß glitzernden Göttin begegnet, die war so schön, wie wir uns das hier gar nicht vorstellen können, ich war geradezu geblendet. Sie strahlte allerdings eisige Kälte aus und versuchte mich in ihren Sog zu ziehen, ich habe es nur mit Hilfe geschafft dagegen anzugehen. Das Erlebnis hat mich ziemlich umgehauen, weil ich doch bis dahin davon überzeugt war, dass dunkle Kräfte auch immer dunkel sind. Und ich hätte niemals eine Göttin in solchen Ebenen vermutet und hab bis dato Götter grundsätzlich für die "Guten" gehalten.
Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass Götter, der Teufel etc. durch die Gedankenkraft von Menschen entstehen, die ihnen Kraft zusenden indem sie an sie glauben, beten etc. Dadurch entsteht eine unglaubliche Kraft und die kann eben auch solche Wesen wie den Teufel entstehen lassen (dem bin ich allerdings noch nie begegnet). Da diese ganzen Wesenheiten aber von den Kräften der Menschen abhängen, haben sie auch verständlicherweise ein Interesse daran, Menschen auf ihre "Seite" zu ziehen. Zum Ausgleich können einem dann auch ihre Kräfte zufliessen. So kann man einen "Pakt" mit dem Teufel eingehen, aber auch einen "Pakt" mit dem Göttlichen (das hört sich jetzt ekelig abstrakt an, da sind natürlich viele Gefühle mit im Spiel). Es gibt auch im Jenseits eine starke Polarität, desto mehr Menschen sich für das Göttliche entscheiden, desto stärker werden die negativen Kräfte daran arbeiten, die Polarität wieder auszugleichen. Ob das nun umgekehrt genauso funktioniert darüber denke ich noch nach, aber müsste eigentlich auch so sein. Ich glaube auch, dass das Pendel langsam wieder in die Licht- Richtung ausschlagen wird. Wir haben eine lange Zeit der Materialisten hinter uns und befinden uns immer noch darin, aber die Menschen werden wieder verstärkt nach spirituellen Erkenntnissen streben.
Alles Liebe
Kali
PS. Was da auch noch hinein passt. Ich habe eine Freundin, die arbeitet mit Kindern im spirituellen Bereich und sie macht es sehr gut. Nun hat sie festgestellt, dass sich Figuren aus schlechten Comicfilmen selbstständig gemacht haben und einige Kinder immer wieder bedrängen und ihnen so viel Angst machen, dass die sich in ihrem Verhalten total geändert haben. Man könnte das nun natürlich mit der blühenden Phantasie der Kinder abtun, aber es bestätigt meine obige Theorie. Wie viele Kinder auf der ganzen Welt kucken sich diese miesen Comicfilme an und glauben das was sie sehen????????


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: