(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Nostradamus:
Europas berühmtester Prophet (hp)
Re: 3. Weltkrieg !!! - Nostradamus/Bibel-Code
Commander Tiffy schrieb am 15. September 2002 um 9:05 Uhr (814x gelesen):
hallo,
1. bis heute weiss man nur eins mit 100% sicherheit über nostradamus zeilen, dass KEIN mensch auf der welt den zugrundeliegenden schlüssel, um die genauen daten (datumsangaben) zu dekodieren, gefunden hat.
es ist immer noch unmöglich genaue angaben zu machen,
die bisherigen angaben können immer noch locker um 1000e
jahre daneben liegen.
2. ich selbst habe mich mit den original texten und dem entschlüsselungssystem beschäftigt (zwar nur kurz), aber ich kann mit gewissheit sagen (aufgrund meiner französisch kenntnisse und natürlich mathematik), das die meisten prophezeiungen, die du in irgendwelchen büchern liest zu 99,9 % völlig falsch interpretiert sind.
NOSTRADAMUS, der name allein verkauft bücher, dass bringt geld, und jeder der seine zeit intensiv geopfert hat, sich mit der entschlüsselung zu beschäftigen, der will ja auch belohnt werden... so einfach ist das.
wenn du die texte mal liest und übersetzt, merkst du ganz schnell, das man da millionen dinge reininterpretieren kann. ist doch auch ganz klar, wie soll der mann etwas in der zukunft beschreiben, das er gar nicht kennt oder versteht?
3. nostardamus selbst hat in einer seiner kurzzeiligen sätze geschrieben, das sein schlüssel von den menschen erst sehr spät enddeckt wird, um die menschen zu schützen und nicht zu verunsichern, er hat dabei selbst wohl ein datum gewählt, an dem die menschheit seiner meinung nach bereit ist, für die wahrheit, mal ehrlich glaubst du wir sind schon soweit ??? ich denke das wird noch einige jahrzehnte dauern, bis wir wissen, was er uns sagen wollte...
4. hast du mal etwas von dem BIBEL-CODE gehört, dass ist auch eine extrem interessante sache, in der bibel ist angeblich ein hochkomplexer code versteck, der unendlich viele decodierungsarten zulässt (auch mehrdimensionale), je nach leistungsfähigkeit ders menschen und seiner computer,
experten gehen davon aus, das das leben eines JEDEN menschen, der jemals gelebt hat, oder noch einmal leben wird, vom anfang bis zum ende, alles darin enthalten ist.
das finde ich noch interessanter als nostradamus.
gruss

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: