Re: Wo steht Ihr eigentlich? - 3
Fritzchen schrieb am 1. August 2002 um 15:08 Uhr (593x gelesen):
Hallo i8pp,
Super Name, aber hast du wirklich...
Ich geb mal meinen Senf dazu, auch wenn ich eigentlich nicht angesprochen bin.
Im Prinzip bin ich Realist. Die "Schulwissenschaft" ist nach meinen Erfahrungen noch nicht an ihre Grenzen gestoßen und behält deshalb für mich die absolute Gültigkeit.
Allerdings gibt es da doch einen fraglichen Faktor: die Evolution.
Die Evolution, so musste ich feststellen, ist eine absolut an den Haaren herbei gezogene Theorie. Dennoch versuchen namhafte Wissenschaftler alles Mögliche, um sie aufrecht zu erhalten. Sie wissen, dass sie eine Lüge populieren, um ihr und unser materielles Weltbild zu schützen. Schlimm ist, dass eine rechgelrechte Verhetzung der Evolutionsgegnern betrieben wird. Erinnert fast an die Hexenverbrennung im Mittelalter.
Ich hab natürlich auch keine Alternativen zu bieten. Aber kann man nicht einfach sagen: "Wir wissen es auch nicht genau."?
Somit kann ich natürlich auch davon ausgehen, dass wenn Phänomene, welche beim heutigen Stand der Wissenschaft unmöglich oder zumindest unerklärbar sind, nachgewiesen werden, genau diese Verfahrensweise wieder an den Tag gelegt wird. Verleugnen.
Ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig in diesem Forum umgesehen, einfach mal so. Nichts was hier steht ist nicht auch wissenschaftlich erklärbar (auch wenn man in einigen Fällen Psychologen oder auch Soziologen bemühen müsste).
Ich kann mich deshalb Torsten so in etwa anschließen, alles ist normal - 3.
Gruß vom Fritzchen
Ach so, Telekinese: wenn möglich, dann auch erklärbar (Quantenphysik oder so).
Verstand - unerklärliches sollte weder geleugnet, noch toleriert, sondern erklärt werden.
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: