logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Weltverblödung
katzenhai2 schrieb am 21. Juli 2002 um 14:58 Uhr (566x gelesen):

Das die Leute dennoch weiterhin Fleisch essen ist doch gut!
Das bedeutet, daß die Leute doch nicht so verblödet sind und auf den bekloppten Kram hereinfallen, dem die Medien ihnen vorsetzen.
Die Leute sind eben schlauer und wissen genau, daß sie nun eh schon soviel Fleisch gegessen haben, daß die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung nun nicht mehr heruntergeschraubt werden kann, wenn sie kein Fleisch mehr essen. Nur verblödete fallen auf diese ganzen Skandale herein und lassen sich durch jeden Mist erschrecken, der in den Medien berichtet wird.
Im übrigen hat der IQ damit gar nichts zu tun.
Der IQ sagt nur aus, wie gut jemand verschiedene Dinge miteinander verknüpfen kann, um den Sinn zu verstehen. Das dieser aber logischer und klarer denkt ist Unsinn. Viele, so wie Du, verstehen unter dem IQ etwas ganz grandioses, dabei ist es für die Betroffenen eher eine Qual, einen großen IQ zu haben. Und besonders weiter bringt der einem im Leben auch nicht.
Moral und Ethik haben mit dem IQ nichts zu tun.
Ein IQ von 110 ist doch gut, mehr sollte wirklich nicht nötig sein für die Aufgaben, die wir in der heutigen zivilisierten Welt (technisch etc.) erledigen müssen.
Diese "Verblödung", von der hier die Rede ist liegt mehr an den Instinkten des Menschen. Viele Menschen sind sich ihrer Instinkte gar nicht richtig bewußt, daher können sie diese auch nicht kontrollieren. Nur wenn man weiß, wann ein Instinkt sich meldet, kann man dagegen vorgehen.
-----------

> Hallo!
> Ich habe da zum Thema "Allgemeine Weltverblödung" jede Menge Beobachtungen machen können. Erstmal ist es interessant, dass viele Menschen, die bei uns so auffer Erde rumwandeln, die IQ-Grenze von 110 nicht sehr oft sprengen. Das hört sich zwar gewagt an, stimmt aber ein bischen. Jetzt, wo grade Wahlkampf ist, versuchen uns de Politiker mit vergleichsweise blöden Wahlversprechen einzulullen. Ich hab mir mal das Plakat von der SPD durchgelesen, wo die diesen Leistungsvergleich zeigen. Ca. 2 Punkte von den 10 dortigen sind auch wichtig für uns und haben was gebracht. Der Rest war reine Geldverschiebung (mehr Kindergeld, mehr Steuer ---> Is ja echt sinnvoll) oder einfach nur unnötig. Ich finde sehr viele Beispiele dafür (darunter die Werbeindustrie sowie ein eher kleinerer Skandal bei RTL2; die haben eine Sendung in seiner Sendezeit verschoben. Als dann für diese Sendung die Quoten eingebrachen, wurde sie auf unbestimmte Zeit abgesetzt [nach Protesten nur für 6 Wochen]).
> Wieso ich das jetzt so offen sage? Ganz einfach! Eine Art Entwicklung wird jetzt immer offensichtlicher. Man nimmt wohl an, dass die Menschheit verblödet genug ist, sodass man offensichtlicher und schneller für die Verblödung sorgen kann (bester Beweis: Die PISA-Studie sowie Umfragen nach den ganzen Ernährungsskandalen; eigentlich hätten mindestens 80% der Leute sagen sollen, dass sie nicht mehr so viel Fleisch essen. Aber es sind grade mal ca. 20% !!!)
> Welche Beispiele findet ihr zu diesem Verblödungsthema? Ich kann eine ganze Menge sehen, weil ich die Augen aufmache und einfach mal logisch über den Sinn von so manchen Aktionen nachdenke.
> mfg
> shiru
> PS: Antworten kann ich hierauf nicht mehr, weil ich die Ferien weg bin (Sylt! Ich komme! 8)
> -----------------------------------------------------------------------
> Goethe hat mal gesagt "Der Mensch sieht nur, was er auch versteht"
> Wenn dies der Fall ist, wieso kann ich dann Frauen sehen??? *g*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: