Re: Weltverblödung
nemesis schrieb am 20. Juli 2002 um 9:38 Uhr (439x gelesen):
> Hallo!
> Ich habe da zum Thema "Allgemeine Weltverblödung" jede Menge Beobachtungen machen können. Erstmal ist es interessant, dass viele Menschen, die bei uns so auffer Erde rumwandeln, die IQ-Grenze von 110 nicht sehr oft sprengen. Das hört sich zwar gewagt an, stimmt aber ein bischen. Jetzt, wo grade Wahlkampf ist, versuchen uns de Politiker mit vergleichsweise blöden Wahlversprechen einzulullen. Ich hab mir mal das Plakat von der SPD durchgelesen, wo die diesen Leistungsvergleich zeigen. Ca. 2 Punkte von den 10 dortigen sind auch wichtig für uns und haben was gebracht. Der Rest war reine Geldverschiebung (mehr Kindergeld, mehr Steuer ---> Is ja echt sinnvoll) oder einfach nur unnötig. Ich finde sehr viele Beispiele dafür (darunter die Werbeindustrie sowie ein eher kleinerer Skandal bei RTL2; die haben eine Sendung in seiner Sendezeit verschoben. Als dann für diese Sendung die Quoten eingebrachen, wurde sie auf unbestimmte Zeit abgesetzt [nach Protesten nur für 6 Wochen]).
> Wieso ich das jetzt so offen sage? Ganz einfach! Eine Art Entwicklung wird jetzt immer offensichtlicher. Man nimmt wohl an, dass die Menschheit verblödet genug ist, sodass man offensichtlicher und schneller für die Verblödung sorgen kann (bester Beweis: Die PISA-Studie sowie Umfragen nach den ganzen Ernährungsskandalen; eigentlich hätten mindestens 80% der Leute sagen sollen, dass sie nicht mehr so viel Fleisch essen. Aber es sind grade mal ca. 20% !!!)
> Welche Beispiele findet ihr zu diesem Verblödungsthema? Ich kann eine ganze Menge sehen, weil ich die Augen aufmache und einfach mal logisch über den Sinn von so manchen Aktionen nachdenke.
> mfg
> shiru
> PS: Antworten kann ich hierauf nicht mehr, weil ich die Ferien weg bin (Sylt! Ich komme! 8)
> -----------------------------------------------------------------------
> Goethe hat mal gesagt "Der Mensch sieht nur, was er auch versteht"
> Wenn dies der Fall ist, wieso kann ich dann Frauen sehen??? *g*
hi,
ich sehe dies nicht so ! verblödung ist nicht gleichgesetzt mit egoismus.für mich zeigt sich die verblödung vorallem in der rechtschreibung,denn ein > bis ! chen ß < !!! gruß
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: