(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Die Seele ist frei .... sie hat keine Angst
The last Light schrieb am 18. Juli 2002 um 9:24 Uhr (386x gelesen):
> Hallo The last Light
> Es ist nicht ganz so. Die Seele ist spürbar für jedes andere Wesen, bewußt oder unbewußt. Aber kein Wesen kann dir deine Seele nehmen.
> Angst ist aber kein Zustand der Seele, sondern der Psyche. Mit deiner Angst kannst du bestimmte Wesen anziehen, die sich nur von Angst nähren. Sie können dich erschrecken allein wegen deiner Angst. Das ist alles. Wichtig ist es zu wissen, daß immer du selbst die Kontrolle hast und daß du deine Angst auch einfach nur wahrnehmen kannst, ohne dich an ihr festzuhalten. Sobald du die Angst losläßt, sind auch die Geister weg, weil sie keine Nahrung mehr bekommen. Wie bei Luftballons, wenn die Luft rausgeht und sie faltig werden und verschrumpeln.
> Angst verschließt dich. Das beste Gegenmittel ist erst mal Klarheit zu finden. Es ist wesentlich, daß du herausfindest, was du von den Geistern wissen willst und wovor du wirklich Angst hast ... das, was du wirklich wissen willst, ist als Antwort in dir selbst bereits vorhanden.
> Das ist meine Ansicht, ich hoffe, es hilft dir.
Danke für deine Antwort, aber ... ist ein Erschrecken nicht eine plötzliche Überhäufung von Angst? Ist das Erschrecken an sich gefährlich?
Wenn sich diese Geisteswesen von Angst ernähren, was passiert dann mit mir? Sie können mir dann also doch schaden?
Ich hoffe du antwortest nochmal.
Danke.
Light
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Angst ~ The last Light - 18.07.2002 00:27 (8)