Antwort
shiru schrieb am 15. Juli 2002 um 13:31 Uhr (723x gelesen):
Hi!
Ich empfehle nicht, diesen Text zu lesen, wenn man nicht über 14 Jahre alt ist! Wenn du unter 14 Jahre alt bist, gehst du besser wieder zurück ins Hauptforum.
Ich weiß die Antwort! Das hat den einfachen Grund, dass ich (leider, wie ich sagen muss) selber mal nur noch einen Schritt vom Selbstmord entfernt war.
Um das zu erklären, muss ich etwas weiter ausholen.
Ein Mörder (auch gegen sich selbst gerichtet) hat eine längere Vorgeschichte. Bis es zum Mord kommt, mus er 9 Schritte tun.
Schritt 1: Verhärtung
Eine einfache Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Parteien ist der Anfang. (Parteien nenne ich es, weil es auch mehrere Menschen betreffen kann)
Schritt 2: Debatte
Die Mörderpartei (nenn ich hier mal so) verhärtet seinen Standpunkt. Sie versucht, über dritte Parteien mehr Macht zu kriegen (Freunde; Alliierte *g*). Die M-Partei (Mörderpartei) versucht sich selber über die andere Partei zu stellen.
Schritt 3: Taten
Ab jetzt werden Wortgefechte mit Taten untermalt wie Schubsen, Sachen wegnehmen etc. Die ganze Zeit werden Beleidigungen ausgeteilt. Man versucht, Fehlinterpretationen auszuschliessen und gleichzeitig eine hervor zurufen. Die Standpunkte verhärten sich zunehmend.
Bis hierhin kann man noch mit Diskussionen alles lockern und den Konflikt relativ leicht auflösen.
Schritt 4: Image-Macherei
Die M-Partei versucht sich selber bei allen besser zu machen. Der Gegner jedoch soll mit Gerüchten ein schlechtes Image bekommen. Es gibt durchaus kleinere Straftaten zwischen den Parteien.
Schritt 5: Gesichtsverlust
Die M-Partei versucht der Gegnerpartei die Maske "runter zu reissen" (sozusagen unter den Leuten ein "Aha"-Erlebnis hervor zu rufen). Sie soll dadurch ein schlechtes Ansehen bekommen und Macht verlieren! Die Gegnerpartei wird abgestoßen und mit Ekel behandelt. Selber versucht sie immernoch, sich besser darzustellen, als sie ist.
Schritt 6: Drohstrategien
Gegenseitig werden Drohungen ausgesprochen. Es wird gefordet und gedroht. Es werden "Stolperdrähte" ausgelegt, um dem Gegner Macht zu nehmen. Es tritt ein Schereneffekt auf.
Bis hierhin ist der Konflikt noch lösbar, allerdings schon ungleich schwerer. Hier geht es nicht mehr ohne einen "Schiedsrichter". Dieser sechste Schritt ist fast die letzte Möglichkeit, wieder den Konflikt abzubrechen. Folgen nach einer eventuellen Lösung gibt es hier allemal.
Schritt 7: Kleinere "Vernichtungsschläge"
Die eigene Menschheitsqualität geht verloren. Man übt Schaden beim Gegner aus. Wenn man selber dabei geschadet wird, wird dieser Schaden kleingemacht. Der Schaden des Gegners soll "gigantisch" erscheinen. Eine "passende Antwort" wird damit gegeben.
Schritt 8: Zersplitterung
Der Gegner wird vollkommen desintegriert. Alle Verbindungen werden gekappt. Das "vitale System" des Gegners wird zerstört, indem wichtige Faktoren dieses Systems vernichtet werden. Alle eigenen Verbindungen egal welcher Art werden gekappt.
Der Schritt 8 ist wirklich die Allerletzte Möglichkeit, noch irgendwie zur Normalität zurück zu kehren. Wer den nächsten Schritt tut, hat endgültig verloren.
Schritt 9: Der Mord
Ab hier gibt es definitiv kein Zurück mehr. Es kommt zu einer totalen Konfrontation. Die Lust am Selbstmord steigt schnell. Der Gegner soll vernichtet werden zum Preis der Selbstvernichtung.
Wenn man sich alleine ermordet, ohne jemand anderen zu töten, dann versucht man ihn psychisch zu zerstören; durch seinen eigenen Tod!
Ich bin bei Schritt 8 gewesen. Ich bin fast zu Schritt 9 gekommen, als ich einen Anstoss gekriegt habe! Sobald eine äusserst nahestehende Person sich negativ zuwendet, wird Schritt 9 durchgeführt!
Ich hoffe, ich konnte auf deine Frage antworten.
mfg
Shiru
-------------------------------------------------------------------------
Goethe hat mal gesagt: "Der Mensch sieht nur, was er auch versteht"
Wenn dies der Fall ist, wieso kann ich dann Frauen sehen???

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: