logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: zum thema "ICH" , "Das Selbst", oder "Seele"
Peter_s schrieb am 11. Juli 2002 um 8:00 Uhr (429x gelesen):

Wir sind bewusstsein ohne Materie, das sehe ich auch so.
Bewusstsein kann aber nicht statisch sein, d.h. es ist erforderlich, dass es Entwicklungsmöglichkeit gibt oder einfach nur dynamik. Deshalb sind diese Bereiche des seins aufgeteilt. Sinnbildlich gesprochen subprozeduren eines großen Programms.
In diesem Programm gibt es aber keine Hierarchie, sondern alle Prozeduren haben die gleiche priorität.
Deshalb versucht man uns auch ja auch immer zu entinsividualisieren, denn durch Anpassung der Prozeduren auf mein Ziel, kann ich in Summe mehr Macht erhalten.
Es ist ungeheuerlich wichtig, dass der Einzelne seine Macht behält und nicht bereitwillig allem nachläuft und von allem mitziehen lässt.
Ansonsten kommt es zu einer gefährlichen Polarisation, die tendentiell wohl eher in Richtung "Selbstmord" geht. D.h. der mensch deklariert sich selbst als "nicht so wichtig wie Macht" und löscht sich dann selbst aus.
Warum sonst würden 1600mrd us$ für Tötungsmaschinerie ausgegeben, aber nur 1,4mrd US$ zum Erhalten von Leben.
Naja.. da bin ich etwas vom Thema abgewichen..
Aber deine Ansicht entspricht fast exakt der meinen! :-)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: