(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
seid doch nicht so theatralisch
/// schrieb am 8. Juni 2002 um 15:47 Uhr (502x gelesen):
Liebe Trauergäste
Ihr tut ja geradeso als wäre Handi gestorben. Er hat lediglich dieses Forum verlassen, verlassen müssen nachdem er über Monate jeden der nicht seiner Meinung war, angepöbelt und abgewertet hat. Sein Abschíed hatte einen gewissen Stil, aber in Anbetracht der kurz vorher abgefaßten Postings von ihm, doch recht unglaubwürdig.
Gegeben hat er uns insofern viel, als er fast jeden an die Grenze seiner Belastbarkeit brachte. Meiner Meinung ist Selbsterkenntnis eine schöne Sache, aber unter den vergangenen Bedingungen kann ich doch gut darauf verzichten.
Die meiste Energie verlor sich darin seine Angriffe abzuwehren, so blieb wenig Zeit in sich zu gehen und sich mit weiterführenden Erkenntnissen zu befassen.
Also laßt die Kirche im Dorf. Er hat bekommen was er verdient hat und es lag einzig und alleine an ihm, diese Situation zu verhindern. Es hätte schon genügt, wenn er das was er für sich forderte auch anderen gewährt hätte, nämlich Toleranz anderen Meinungen gegenüber. Es wäre wachstumsfördernder für alle gewesen, wenn er nicht immer wieder angegriffen hätte was er nicht verstehen konnte um im Gegenzug seine Meinung als die einzige Wahrheit zu deklarieren.
Nicht nur wir haben von Handi gelernt, ich hoffe er wird auch für sich positive Lehren daraus ziehen und mal hinterfragen, weshalb diese Situation so eskalieren konnte. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn er wieder posten würde, aber wenn, dann unter veränderten Bedingungen. Kein bösartiges anpöbeln andersdenkender, keine wochenlange Beleidigungsattacken, kein Fakepostings und vor allen Dingen ein bescheideneres Auftreten hinsichtlich der Ansichten anderer. Denn niemand hier muß einem anderen irgendetwas beweisen und das hat er ständig gefordert, ohne sich jedoch auf einen Gegenbeweis einzulassen.
So das wollte ich mal loswerden. Wir alle haben gelernt wie wir es nicht machen sollten und wir sollten die vergangenen Ereignisse im positiven Sinne für uns nutzen. Es liegt an jedem selbst was er daraus macht, auf jeden Fall wird kein Mensch weiterkommen, wenn er immer darauf aus ist, andere für eigene Handlungen zur Verantwortung zu ziehen und sich selbst als bedauernswertes Opfer anzusehen.
mfg. "///"

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: