(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Hilfe meine Freunde schlitzen!
Carmen schrieb am 6. Juni 2002 um 11:17 Uhr (461x gelesen):
Sind es gleich mehrere? Machen sie es, weil es der andere auch tut? Wann haben sie damit angefangen und gab es einen bestimmten "Anstoß" dazu?
Ich habe eine Freundin, die sich jahrelang die Arme aufgeschnitten hat, bis sie von ihrem Hausarzt an eine Psychotherapeutin kam, die sie als Autoaggressiv diagnostizierte. Die Sache liegt tief in ihrer Vergangenheit, sie versucht so in bestimmten Situationen, sich selbst für etwas zu bestrafen, woran sie eigentlich keine Schuld trägt.
Die Sache ist nicht gerade als Leichtfertigkeit aufzufassen, sprich deine Freunde mal in oder nach einer solchen Situation darauf an und frag sie, warum sie es machen! Du musst sie ja nicht mit dem Kopf vor die Wand laufen lassen, indem du sagst: Hey, du bist durchgeknallt, du gehörst in die Klapse! Sie müssen selbst begreifen, dass mit ihnen was nicht stimmt, aber du kannst helfen, indem du sie mit positiver Energie stärkst und jederzeit für sie da bist, wenn sie dich brauchen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
Liebe Grüße und alles Gute!
Carmen
> Meine Freunde schlitzen ihre Arme auf könnt ihr mir vielleicht sagen was ich tun soll?Oder gibt es irgendein Abwehrzauber?????
> Bitte schnell antworten!!
> Danke
> Pia
> Ps sie wollen sich umbringen....

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: