(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: Hallo Handycap
NaEaP schrieb am 5. Juni 2002 um 7:58 Uhr (477x gelesen):
> Ich habe Dir mal was Interissantes rausgesucht.Bitte lese es Dir in ruhe durch.
> Während der religiöse Mensch seine Dogmen (z. B: Die Zehn Gebote) mit Mühe ins tägliche Leben umzusetzen versucht, was oft nicht gelingt, ist dies beim spirituellen Menschen kein Problem, denn er weiß, daß jeder nur entsprechend seinem Bewußtseinsstand denken, fühlen und handeln kann, was nicht heißt, daß es keine Gesetze geben soll (ohne Gesetze kann keine Gesellschaft existieren).
>
> Der religiöse Mensch ist nicht nur dogmatisch, sondern auch intolerant; nur seine Ansichten (seinen Glauben) hält er für richtig, andere möchte er am liebsten verbieten lassen, denn sie sind für ihn vom "Satan". Der Spirituelle dagegen ist offen und tolerant gegenüber anderen Anschauungen, weil diese durch die Bewußtseinsstufen möglich und von der jeweiligen Stufe aus gesehen auch richtig sind.
>
> Jeden seinen Glauben es gibt kein Falsch oder Richtig.
> Bei mir heißt das Zauberwort"Tolleranz"
> Friedliche Hexengrüße Sephrenia
hoi
also prinzipiell gebe ich dir recht
nur bei einer aussage muss ich etwas richtig stellen:
"ohne gesetze kann keine gesellschaft existieren"
doch kann sie
man braucht keine gesetze, sondern nur eine richtlinie
KEINER darf die freiheit des anderen eingrenzen
wenn sich jeder an diese regel halten würde, gebe es ein paradies aus individuen
libertäre grüße
NaEaP

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: