logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Die Wahrheit
handicap schrieb am 3. Juni 2002 um 10:36 Uhr (556x gelesen):

Hallo!
> JA, es gibt nur EINE Wahrheit!
> Doch erkennen wir immer nur einen Bruchteil dieser einen Wahrheit
Hast du schon bemerkt, dass Gott absichtlich alle wichtigen Bruchteile hinterlassen hat? Lies einfach Jesu Worte über Lorber, dafür sind sie da. Nur wer die Wahrheit erkennt, kennt die Wahrheit. Die anderen suchen. Ihr sucht noch, werdet sie aber auch irgendwann erkennen.
Insgesamt bekommen wir seine Weisheit auf 7fache Weise.
>- und wir sollten nie den Fehler begehen, zu meinen, dass das dann die ganze Wahrheit ist
Das Grundgerüst ist GANZ richtig, alles für uns Wesentliche wurde übermittelt.
>und dem anderen, der einen anderen Teil der Wahrheit sieht zu sagen, dass er falsch sieht.
Doch, wenn es von Gottes Worten abweicht, und kein Interpretaionsfehler vorliegt, ist es falsch.
Ob man es jemandem sagen soll, dass er falsch liegt, ist wieder ein anderes Problem.
> Für jeden einzelnen zeigt sich Wahrheit auch noch mit einem anderen Gesicht - die Vielfältigkeit der göttlichen Schöpfung. Und die Sprache bezeichnet das Ganze auch noch mal unterschiedlich.
> Resultat: (fast) Jeder sagt was anderes und meint das Gleiche.
nur manchmal. Meistens sagen die Leute bezüglich Gott und die Welt falsches, weil sie weder so weit sind, zu erkennen, noch die richtigen Quellen als solche erkannt haben.
> Können wir Wahrheit wirklich durch das Wort vermitteln? Nein! Nur durch Licht! Reiche Licht und auch Deinem Gegenüber wird etwas erhellt. Schon eine kleine Flamme hat in einem dunklen Raum eine große Wirkung. Wenn die Wirkung ausbleibt, dann wurde über Licht gesprochen - es wurde aber nicht gereicht!!!
Es ist im wesentlichen unerheblich, ob Worte die Realität ganz richtig zeigen können oder nicht. Wahre Worte lassen falsche Darstellungen schnell erkennen. Etwa, ob Jesus nur ein normaler Mensch war, oder nicht.
Interpretationen sind aber bei Detailfragen schon wichtig.
> Handi, wenn man sich reinen Herzens spirituell entwickeln möchte (das Licht empfangen möchte), dann muss man auch immer die Wahrheit, so wie sie der Andere sieht wohlwollend versuchen zu erspüren.
Das sehe ich nicht so. Auch Jesus hat Unwahres klargestellt.
>Die Begeisterung über eigene Erkenntnisse ist immer so stark, dass man sich geradezu bremsen muss, SEINE Worte oder Sichtweise anderen klarzumachen, es ist in der Tat sehr schwer sich da zurückzuhalten - aber es führt zu ZWIEtracht und weg vom Licht, während EINtracht zur All-EIN-heit führt.
Das seh ich nur teilweise so. Beides ist wichtig, auch Wahrheiten klarstellen. Ob sie jemand annimmt, ist eine andere Frage, das ist Sache des anderen. Falsche Behauptungen klarzustellen ist aber wichtiger, als "Zwietracht" zu verhindern, wo dann Falsches als Richtig angesehen wird.
mfg,
handicap


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: