logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

das war ein Text von Mayerhofer
handicap schrieb am 30. Mai 2002 um 11:38 Uhr (630x gelesen):

Hallo!
> Zauberpflanzen ist wahrlich übertrieben, aber im Vergleich zu heute verbreiteten Mitteln können diese Pflanzen (richtig verarbeitet!) fast schon so genannt werden.
klar, ein Computer ist auch fast ein Zauberkasten gegenüber einer Schreibmaschine. Nur ist er es nicht.
Die Wirkung von Pflanzen ist damit genausowenig herabgesetzt wie die des Computers.
> Zu Deinem Link:
> ... aber leider enthält er auch grobe Unstimmigkeiten, die hier mal schildern möchte:
Achtung! Das ist kein Lorber-Text, sondern von Gottfried Mayerhofer vom 8.6.1873
> Die Homöopathie entstand NICHT aus Erleuchtung NACH der Allopathie!!!
Der Text stammt von 1873 und da steht doch nur:
"Mitten in diesem materiellen Verfall, welcher wenn er so fortginge, zum gänzlichen Aussterben der menschlichen Rasse fuhren wurde, erbarmte Ich Mich der Menschheit und erleuchtete einzelne Männer, welche eine andere Heilmethode aufstellten, die nicht auf den körperlichen Organismus des Menschen, sondern auf seinen seelischen wirkt"
das bedeutet m.E. nicht, dass es nicht schon vorher Leute wussten, sondern dass in der kritischen Phase geholfen wurde.
Deine heilige Alchemie wurde m.E. nicht schlechtgemacht *gg*
Aber ich hab auch kleine Unstimmigkeiten in dem Text gefunden. Ich denke Mayerhofer war kein so perfektes Medium wie Lorber.
Aber trotzdem finde ich den Text ziemlich informativ und es wert, weiterzugeben.
Liebe Grüße,
handicap

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: