Re: Es gibt keine Zauberpflanzen
MV schrieb am 30. Mai 2002 um 11:14 Uhr (573x gelesen):
Hallo handi,
Zauberpflanzen ist wahrlich übertrieben, aber im Vergleich zu heute verbreiteten Mitteln können diese Pflanzen (richtig verarbeitet!) fast schon so genannt werden.
Zu Deinem Link:
Im Wesentlichen ist das, wie die ganzen Lorber-Texte, sehr informativ und gut erkannt - aber leider enthält er auch grobe Unstimmigkeiten, die hier mal schildern möchte:
Die Homöopathie entstand NICHT aus Erleuchtung NACH der Allopathie!!!
Die Homöopathie ist eine Entgleisung aus der uralten Alchemie. Und die Allopathie kam viel später - sie ist ebenfalls eine Entgleisung aus der Alchemie.
Alchemie ist so alt wie die Welt und war nie Methode des Heilens, sondern ein spiritueller Weg, der zu Gott führt. Dass alchemistische Mittel größte Heilerfolge erzielen, ist ein wichtiger und naturgewollter Nebeneffekt, denn nur in einem absolut gesunden Körper können sich höhere Erkenntnisse manifestieren. Aus der groben Vereinfachung des alchemistischen Prozesses entstand die Homöopathie.
Homöopathische Mittel sind den spagyrischen (alchemistischen) Heilmitteln deshalb noch sehr verwandt. Während aber der Spagyriker ALLE DREI Prinzipien (geistigen Wirkstoffe) abtrennt und nach Reinigung der Materie (Pflanze, Mineral) wieder in Einheit bringt, mit Lebenskraft versieht und dann erst potentiert, lässt der Homöopath den Prozess der Reinigung aus, vergisst die Lebenskraft zuzufügen und verwendet nur EINES der drei Prinzipien, die doch untrennbar zusammenghehören.
So ist Homöopathie lediglich eine Verstümmelung der Alchemie (Vereinfachung des Prozesses), die trotzdem noch erstaunliche Wirkung zeigt.
Die Allopathie verwendet in noch groberer Vereinfachung nur noch den unaufgeschlossenen materiellen Körper der Substanzen, der ausschließlich vergiftend (nicht heilend, auch nicht von Materie zu Materie!!) wirkt.
Und das Wichtigste: Jesus würde niemals einen so großen Irrtum, wie er in diesem Link steht, eingeben...eine durch Jesus empfangene Eingebung hätte nicht die chronologische Entwicklung verdreht und auch die heilige Alchemie nicht vergessen.
So weist schon der in Zusammenhängen fehlerhafte Inhalt darauf hin, dass die Texte nicht eingegeben sind. Doch besitzt der Text auch eine Schwingung mit erkennbaren Wirbeln, die nicht einer Eingebeung durch Jesus entspricht!!! Lorber hatte keinen Kontakt zu Jesus, er kleidete die Texte nur in solches Format! Das ist deutlich wahrnehmbar und es kommt erschütternd herüber, dass er so viele wahren Worte auf eine so eine Lüge setzt.
Gruß,
MV

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: