logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Wieder mal alles gelöscht, also toll!
Füchsin schrieb am 23. Mai 2002 um 9:48 Uhr (504x gelesen):

Hallo, Sebastian! BITTE SCHREIBE WEITER.Ich für meinen Teil werde die Mails von gewissen Leuten, die hier alles zuposten mit solchen Ausfällen einfach nicht mehr lesen, als gäbe es sie nicht. Und schon gar nicht antworten, die wollen nur streiten.
Meinungsfreiheit ist eine schöne Sache, solange man objektiv bleibt und seinen Standpunkt logisch und sachlich vertritt. Wenn jemand unbedingt jede Mystik, Parapsychologie oder Esoterik ablehnt (und dabei sachlich bleibt), auch gut. Sachliche Kritik kann man sich ohne weiteres anhören. Ich habe nur etwas gegen missionarische Zwangsbekehrungen aller Art (z.B. von Sekten), ewiges Wiederholen von denselben Themen sowie stark unsachliche, subjektive und beleidigende Antworten (nur weil man anderer Meinung ist)und dass auf ganz normale Mails hin.
Ich bin auch der Meinung, dass destruktive Leute gezielt Foren unterlaufen, um sie zu zerstören und die anderen zu vergraulen. Wenn sie kein Echo erhalten, weil einfach niemand ihre Mails liest, ist dieser Versuch gescheitert. Wenn schon der Administrator sie nicht als solche identifiziert. Speziell das Thema Paranormales ist bestimmt vielen ein Dorm im Auge (christlichen Sekten, ultramaterialistischen Wissenschaftlern...).
Die Menschen hier im Forum kommen aus verschiedenste Lebensbereiche und bringen viele Erfahrungen aller Art mit. Einige wissen auf einigen Gebieten sehr viel und haben dort viel Erfahrung, in anderen Bereichen gar keine. Es schadet durchaus nicht, toleranterweise andere Ansichten als die eigene Meinungen anzuhören, vielleicht lernt man etwas dazu. Nur erwarte ich persönlich dieselbe Toleranz vom Gegenüber. Wer sie nicht hat, ist in einem Forum fehl am Platz. Es ist mir persönlich schleierhaft, wieso Leute ausgerechnet in einem Esoterik-Forum posten, wenn sie Esoterik pauschal als Aberglaube oder satanisch ablehnen.
Zur Bekehrung? Zur Missionierung? Oder warum sonst?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: