Gesehen!
Der Narr schrieb am 20. Mai 2002 um 18:00 Uhr (709x gelesen):
Ich denke, ich habe schon mal so etwas wie eine Zwerg o.ä. gesehen.
Es ist schon einige Jahre her, aber ich kann diesen Vorfall einfach nicht vergessen.
Es war in den Wäldern des Hunsrücks und es war ein schöner Sommerabend. Als die Schatten schon etwas länger wurden, hörte ich ein lautes Rascheln neben dem Waldweg, der schon ziemlich zugewildert war. Sofort blieb ich stehen und versuchte vorsichtig herauszubekommen, was für ein Tier sich dort bewegte.
Dann sah ich ein kleines Wesen mit zotteligem Fell. Zuerst dachte ich an ein Frischling, da es in dieser Waldgegend eine Menge Wildschweine gab. In meinem jugendlichen Leichtsinn versuchte ich das Tier zu verscheuchen, ohne daran zu denken, dass die Wildschweinrotte nicht fern sein mußte. Immerhin nicht ganz ungefährlich!
Nun gut, ich raschelte also mit meinem Fuß im Gebüsch und war auch nicht sonderlich erstaunt, dass das Tier sofort die Flucht ergriff. Doch mit offenem Mund sah ich, wie dieses "Schweinchen" nicht auf vier, sondern auf zwei Beinen ein Stück des Weges vor mir floh und ganz seltsame Schreie von sich gab. Das konnte unmöglich ein Mensch oder gar ein Kind gewesen sein. Das Wesen war viel zu klein und enorm flink.
Es verschwand nach wenigen Augenblicken im dichten Wald und ich war völlig perplex wieder alleine.
Meine "tollen" Kumpels haben mich damals nur ausgelacht und dachten wohl, ich wollte sie nur veräppeln. Ja, so ist das mit derartigen Dingen eben.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: