(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: alles, was der mensch sich vorstellen kann, war,ist oder wird...sonst könnte er es sich nicht vorstellen.
Seraph schrieb am 20. Mai 2002 um 9:03 Uhr (445x gelesen):
Hi ###,
Prinzipiell gebe ich Dir erst einmal recht. Es ist der Weg, wie Magie und Positives Denken funktionieren. Mit einer gewissen Selbstzucht kann man es da schon sehr weit bringen. Leider gibt es aber in dem desolaten Materiezustand, in dem wir uns befinden gewisse Hindernisse, bedingt durch die Wirkung von Causalitäts- und Resonanzgesetz, die eine Umsetzung dieses Weges sehr erschweren können, insbesondere, wenn unser Denken nicht im Einklang mit diesen Gesetzen ist. Viele Autoren "vergessen" dies in ihren Büchern zu erwähnen. Das Beste, was ich diesbezüglich an "esoterischer" Literatur ergattern konnte, was auch für den Neophyten geeignet ist, wäre Rene`Egli "Das LoLa Prinzip bzw. die beiden Huna-bücher von Max-Freedom Long, dies für die Freunde einer eher schamanistisch ausgerichteten Denkweise. Für die eher christlich eingestellten Freunde wäre, wenn sie zwischen den Zeilen lesen können, das gesamte NT eine Bereicherung. Denn gerade Yeshua hat ein paar sehr konkrete Hinweise gegeben, wie dieser Weg zu beschreiten ist, was sicherlich einige Leute, die dies jetzt hier lesen einigermassen überraschen dürfte, da sie das Christentum leider nur von der "klerikale" Seite zu betrachten die Möglichkeit hatten. (Und sich nun aufgrund der "Weisheiten" des Klerus vehement dagegen wehren, verständlicherweise. Nur kann die Lehre des Yehua nix für die "Dichtungen" des Bodenpersonals :))
Interessant finde ich, daß Du die Übereinstimmung der Physik mit diesen Gesetzen bemerkst. Leider bin ich in Physik nicht (mehr) so bewandert, bei mir rieselt bereits ein wenig der Kalk. Kannst Du mir vielleicht ein wenig Literaturvorschläge geben, dafür wäre ich Dir sehr dankbar. (Speziell was die Gegenüberstellung der Esoterischen und der Wissenschaftlichen Thematik anbetrifft, nicht das übliche Pseudoesozeugs), denn offensichtlich hast Du Dich damit etwas intensiver auseinandergesetzt.
Den letzten Satz Deines Postings, nehme ich an, hast Du "ernüchternd" gemeint, um die Leute ein wenig zum Überlegen anzuregen ? Das sehe ich nämlich auch so, daß wir, wenn wir weiter in der geistigen Evolution stagnieren indem wir irgendwelchen "Götzen" nachjagen und uns auf einen Punkt fixieren,ob das nun ein Fixpunkt außerhalb der herkömmlichen Religionen oder innerhalb ist,sei dahingestellt,dann der 3. Geisterfall vor der Türe steht. Und dann ists erst mal Sense mit Bewusstsein, dann dürfen wir alle "von vorne" anfangen, zumindestens die von uns,die sich aufgrund der diversen Fixierungen nicht weiterentwickeln wollen. An dieser Stelle Danke fürs Aufrütteln :) (Dazu vielleicht der oft verkannte Lorber als Empfehlung, ein etwas christlich geprägtes Werk, das jedoch sehr viel Wahres enthält. Mehr, als sich viele vorstellen können, gerade von denen, die am "Anfang des Erwachens") stehen)
Im Grunde bringt uns Alles heim,auch wenns über Timbuktu geht, jedoch ist es von Vorteil, wenn man mit bestimmten Gegebenheiten umzugehen lernt und bestimmte Gesetze berücksichtigt, denn Du hast meiner Meinung nach vollkommen recht: Wir bekommen, was wir uns denken. Aber oft nicht das, was wir uns wünschen !
Sadhana-Luzifer hat(te) dieses Problem übrigens auch !
> . alles was im universum existiert, ist.
> jede vorstellung ist, war oder wird wahrheit.
> passt gut auf eure gedanken auf, sonst bin ich wieder mal der, der sich freiwillig meldet, um alles zu lösen.(und bekommst das Problem auch wieder nicht los!!!;))
katharische Grüße Seraph
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: