Re: Verrückte Gedanken
Anna B. schrieb am 17. Mai 2002 um 17:11 Uhr (465x gelesen):
> Hallo Anna,
> es ist immer wieder eine Bereicherung Deine Beiträge zu lesen :-)
Oh - das ist aber ein schönes Kompliment! Danke!
> Zwei Pole müssten es sein, die sich gegenseitig ziehen, bis sie zusammen sind. (Oder einer zieht, der andere strebt.)
> Also wirkt das Gesetz der Polarität. In der Hermetik wird oft erklärt, dass auch Strom (minus und plus) oder elektrische Ladung (negativ und positiv) in Wirklich nichts anderes sind als weiblich und männlich - dass dies das Prinzip sei, das überall wirkt.
Ja, aber wir bestehen doch aus plus und minus...der andere auch. Trotzdem muss dann wohl einer mehr plus und einer mehr minus geladen haben?
> Dass das sogar über Internet-Kontakte geschehen kann, darüber habe ich früher nur gelacht!
> Mir scheint das Internet ist sogar ein willkommenes Medium, denn es bietet den Weg des geringsten Widerstandes. Was ich mir schon überlegt habe ist noch verrückter: Könnte es sein, dass sich auch Geistwesen dieser Elektronik bedienen??? Sie besteht im Wesen auch aus "an" und "aus", also plus und minus oder männlich und weiblich und lässt sich geistig sicher sehr leicht einsetzen.
"Verrückte" Gedanken interessieren mich auch immer! Wer weiß - glaubst du denn an diese Tonbandstimmen? Dann können sie ja auch hier - z.b. über das Rauschen - ihre Gedanken einbringen! Da ist sicher etwas möglich...es muss ja nur ein Empfänger da sein, der das Gesendete aufnimmt und aufschreibt z.B.
Gruß
Anna
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: