logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: ANZIEHUNGSKRAFT der Liebe
Anna B. schrieb am 17. Mai 2002 um 1:04 Uhr (437x gelesen):

> Danke für die Beiträge!
> Was mich dabei interessiert ist, WARUM ist da eine Anziehungskraft und WAS ist diese Kraft, wie entsteht sie - wo kommt sie her?
> Denn sie kann zeitweise so stark sein....
> ...da bin ich auf Antworten echt neugierig :-))

Hallo,
tja, da bin ich selbst neugierig auf das, was ich schreiben werde. Also: Anziehungskraft ist ein treffendes Wort, weil da wirklich etwas "zieht", wenn man verliebt ist und zu dem Partner strebt... Das kann richtig schmerzhaft sein und ist doch soo schön!
Im Grunde wird der Mensch ja immer "gezogen" - durch die 'feinstofflichen' Verbindungen mit der Umwelt, mit anderen Menschen oder sogar mit Orten! Ich habe das mal ganz klar auf LSD "gesehen", dass die meisten Menschen wie unter einem "Zugzwang" zu etwas streben. Meistens in Eile (in der Stadt), als würden sie von etwas getrieben oder zu etwas gezogen. Es gibt ganz wenige Ausnahmen von Menschen, die in sich ruhen oder sich dessen bewusst sind...
Und hinter diesem Gezogenwerden steckt meistens die Sehnsucht nach Liebe, auch wenn sie sich in Besitzstreben oder Streben nach einer Fähigkeit äußert. Warum ist das so? Weil man als Mensch nach der großen Einheit, der Vereinigung und Verschmelzung mit - letztendlich - Gott sucht. Denn ohne diese Verbindung fühlt sich der Mensch schwach und oft hilflos.
Im Zusammensein mit einem geliebten Menschen verschmilzt man ja regelrecht zu einer Einheit, in der man sich wieder geborgen fühlt - wie in der geistigen Heimat.
Diese Geborgenheit kann man aber auch in einem geistigen Erlebnis finden, wenn man sich mit höheren Wesen verbindet. Das kann genauso schön sein und auch sehr "erhebend".
Woher kommt diese Anziehungskraft zu bestimmten Menschen oder auch Dingen, Orten? - Wahrscheinlich ist das, was zieht eine gute ERGÄNZUNG für einen. Man wird 'ganzer' - vollständiger - als vorher in der Verbindung mit dem Menschen, an dem Ort, in der Meditation. Also fehlt uns etwas. Und das Fehlende ist der Sog, der den "Magneten" anzieht. Zwei Pole müssten es sein, die sich gegenseitig ziehen, bis sie zusammen sind. (Oder einer zieht, der andere strebt.)
Das Großartigste ist dabei, dass man das über JEDE Entfernung spüren kann. Was zusammengehört zieht sich gegenseitig an ohne Begrenzungen durch den Raum ... Dass das sogar über Internet-Kontakte geschehen kann, darüber habe ich früher nur gelacht! Aber es kann geschehen...(*g)
[Man kann sich natürlich auch "zu" machen für solche Empfindungen: durch übermäßiges Essen, stundenlanges Fernsehen und andere geisttötende Tätigkeiten.]Dann merkt man das alles nicht.

So, mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein. Bin gespannt auf weitere Beiträge!

Gruß
Anna

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: