logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Avatar schrieb am 15. Mai 2002 um 1:47 Uhr (452x gelesen):

> Hallo Avatar!
> > Ich laß mir von keinem Gott irgendwelche Schranken setzen. Sich frei entscheiden zu können heißt einen freien Willen zu haben.
> Durch Gott hast Du deinen freien Willen und Gott weist dich nicht in die Schranken.
> Es gibt aber das Ursache-Wirkungs-Prinzip sowohl im Diesseits, als auch im Jenseits.
> Wenn du z.B. es als in die Schranken weisen siehst, dass, wenn man sich verbrennt, wenn man die Hand ins Feuer hält, dann ist das genauso unsinnig.
Das Prinzip Ursache-Wirkung ist rein naturwissenschaftlich. Es zu leugnen hätte wohl kaum einen Sinn. Es aber mit einer göttlichen Kraft in Verbindung zu setzen, genausowenig.
> Wenn ein Huhn meint: "ich lass mich von Gott nicht in die Schranken weisen, ich bin ein Pferd und es gibt keinen Gott", dann ist das eine ähnliche Argumentation wie deine.
In diesem Fall hast du meine Argumentationsweise nicht verstanden.
Außerdem ist der Nachsatz - "und es gibt keinen Gott" hier aus dem Zusammenhang gerissen und daher - wenn wir bei deiner gewohnt "harten" "Argumentation" (es ist KEIN Zufall, daß ich beide Worte hier in - gentrennte - Anführungszeichen setze!) bleiben wollen.
> Wenn Du noch mehr willst, musst Du dir dein eigenes Universum aufbauen. *gg*
Und genau dazu hat jeder Mensch die Kraft und die Möglichkeit. Wenn du darauf verzichten willst, bitte.
>
> > Du bist durch deinen Gott eingeschränkt.
> Unsinn, egal ob Du an Gott glaubst oder nicht, lebst Du in derselben Welt mit Ursache-Wirkung.
Was, wie oben schon gesagt, eine naturwissenschaftliche Tatsache ist, die ich nicht im Geringsten anzweifle.
> Wenn Du dir aber die Botschaften Gottes ansiehst,
> kennst Du dich mit Ursache-Wirkung besser aus und
> verstehst auch, was dich im Jenseits erwartet.
Wenn ich an einen Gott und an ein Jenseits glauben würde.
Lieber Handicap! Bitte hör auf mit dem Blödsinn, zu glauben, jeder Mensch ginge von den gleichen Voraussetzungen aus. Du kennst mich mittlerweile gut genug, um zu wissen, daß ich diese zwei Begriffe wenn schon nicht ablehne, dann zumindest anders definiere.
Du bist nicht im Alleinbesitz der Wahrheit, auch (oder vielleicht gerade weil?) du Gott hinter dir wähnst!
> Du bist aber durch deine Vorurteile eingeschränkt!
> > Du hast einen eingeschränkten Willen und eingeschränkte Möglichkeiten.
> Wir leben in derselben Welt, die ich aber mit Hilfe Gottes besser verstehen kann.
> Je weiser, desto weniger WILL man böse Sachen machen, weil man VERSTEHT, dass es kontraproduktiv ist. Deswegen schränken sich weise Seelen freiwillig ein, je höher entwickelt, desto mehr gleicht sich der freie Wille an den perfekten Gottes Willen an.
Der Wille Gottes ist also dein Plan? Du unterwirfst dich also doch einem Willen und einem "Lebensplan", dein Leben in den Dienst Gottes zu stellen?
Soviel zum Thema: "Es gibt keinen Plan!"...
> > Gute Menschen kommen in den Himmel, der Avatar überall hin!
> netter Spruch, aber wie so viele nette Sprüche leider falsch *gg*
Wenn ich deine Sprüche nur aufzählen könnte...

> mfg,
> handicap

msg.

PS: Ich habe mir lange überlegt, ob ich auf dieses Posting antworte.
Schon langsam reißt auch mir der Geduldsfaden.
Du weißt, du hast in mir einen Diskussionspartner, der dir halbwegs vorurteilsfrei gegenübersteht.
Aber wenn du mich dauernd absichtlich (und ich glaube mittlerweile, es ist absichtlich, weil dumm bist du sicher nicht!) mißverstehst, dann vergeht mir jede Lust auf eine "Diskussion" mit dir.
Dein Anspruch, im Alleinbesitz der Wahrheit zu sein, ist wohl eher ein Zeichen der Unsicherheit. Es wäre schade, dich als Diskussionspartner zu verlieren, aber mit Ignoranten - und sorry, du entwickelst dich langsam zu einem! - läßt es sich nun einmal nicht diskutieren.
dixi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: