Re: merkwürdig derbe
katzenhai2 schrieb am 15. Mai 2002 um 0:15 Uhr (557x gelesen):
Das zeigt aber den starken Wissensdrang der Menschheit.
Und mal ehrlich:
Was haben die Ureinwohner seit Tausenden von Jahren schon geleistet mit ihrer Erforschung der astralen/irdischen Dinge?
Raumfahrt ermöglicht es erst, in anderen Dimensionen zu denken. Dieser Wissenssprung wird auch eine geistige Evolution auslösen und wir könnten dadurch in anderen Dimensionen denken, als wir es zuvor getan haben und somit erst erkennen, daß wir die Raumfahrt nicht brauchen, um woanders hinzugelangen und unser Wissen zu erweitern.
--------
> Also an der ganzen Diskussionen stört mich der derbe Umgangston. Hätten wir alle die gleiche Meinung, wäre so ein Forum sinnlos, oder?
> Das Problem bei den ganzen Themen hier ist wohl, dass viele Dinge tatsächlich geglaubt werden müssen, da sie nicht so leicht bewiesen werden können, wenn sie nicht selbst erlebt wurden.
> Leider gibt man die Milliarden nicht für Beweisfindungen in den irdischen Dingen aus, sondern wirft sie für eine sinnlose Raumfahrttechnik und Menschen-Cloning aus. Für mich persönlich ist es absoluter Schwachsinn nach den Sternen zu greifen, wenn man die Möglichkeiten nicht dazu hat. Warum geben wir Milliarden dafür aus, um beweisen zu können, dass es vor Millionen von Jahren Wasser auf dem Mars gab? Ich verstehe das einfach nicht.
> Mir erscheint es sinnvoll eher das nahe Umfeld richtig zu erforschen, da die Schlüssel für die Ferne vielleicht ja auch ganz nahe liegen kann. Auch ist das nahe Umfeld wichtig für unser Leben hier und nicht das Umfeld auf dem unwirtlichen, fernen Mars.
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: