logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Jesus und Wiedergeburt
Ludwig Müller schrieb am 10. Mai 2002 um 19:05 Uhr (455x gelesen):

Ich erinnere mich da dunkel an eine Bibelstelle zu dem Thema. Die Geschichte ging ungefähr so:
Jesus begegnet jemandem, der ist von Geburt an blind (oder taub, oder ohne Beine, oder sonstwas ähnliches... genau bekomme ich es nicht mehr zusammen). Einer seiner Jünger fragt "Wer ist denn jetzt daran Schuld, dass er blind gebohren wurde? Er selber, oder seine Eltern?"
Daraus könnte man jetzt folgendes ableiten: Wenn der Jünger in Betracht zieht, der Blinde könne selber Schuld sein, muss er ja vor seiner Geburt bereits schon einmal gelebt haben, um diese Schuld auf sich zu nehmen.
> Hi Seraph.
> Ich beziehe mich auf Dein Posting 'Re: Auch Christen können an Wiedergeburt glauben - kurze Widerlegung'
> Ich bin schon länger auf der Suche nach Hinweisen auf die "Neuformulierungen" der Bibel durch diverse Konzile und Päpste. Die Wiedergeburt hast Du ja auch angesprochen. Kennst Du gute Informationsquellen zu dem Thema?
> cya
> Tobi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: