logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
ooops , jetzt :-)))))
Mad schrieb am 3. Mai 2002 um 20:14 Uhr (636x gelesen):

> > > kaum eine weitentwickelte seele inkarniert freiwillig
> > > in unsere materielle welt
> > Doch .... es gibt viele Guides , Helfer , die gerne inkanieren um zu übermitteln !
> inkarnieren bedeutet einen materiellen körper annehmen
> helfende seelen inkarnieren nur sehr selten
> für fast alle seelen die nicht mehr inkarnieren müssen
> wäre inkarnation ein greuel
Die "Engel"sphären , können nicht inkanieren , das ist schon klar , weil sie ihren BW haben . Wir haben ihm teilen lassen , damit wir erleben können .
Wir sind wie ein Säugling bei der Geburt !
> auch schutzengel inkarnieren normalerweise nicht für ihre aufgabe
Da gebe ich Dir recht ! Es gibt aber welche die gerne eine "Auszeit" nehmen , und ihr Leben hier leben !
>
> > > siehe grashüpfer,
> > > in deiner ersten antwort erkennst du bereits richtig
> > > dass Teufel erschaffen wurden wie du
> > > in deiner letzten antwort fällst du von deinem erkannten wieder ab
> > Nein , weil die Erschaffung gegeben worden ist zu erleben . Wenn wir aber erkennen würden , dass dies alles für diese Zeit passend war .... die Ausdrücke ... die Erjklärungen , dann würden wir merken , dass wir uns im Kreis drehen und net raus können !
> > > du kannst keine echten teuflische seelen schaffen da du keine schöpferkraft besitzt
> > Habe ich doch ..... , aber wir KÖNNEN und SOLLEN sie nicht bewusst nutzen können ! Warum? Weil wir erleben sollen . Wir wollen erleben !
> du hast keine schöpferkraft die seelen schaffen könnte
> das ist die wahrheit
Seelen nicht , aber wir sind erschaffer . Wir haben es in geringer Weise ausgeprägt , weil dann wäre ja jeder betroffen durch meine Annahmen !

> falls du derzeit nur erleben willst
> gilt dies nicht für alle und ist auch nicht der eigentliche zweck des universums und der seelen
> der eigentliche zweck ist die seele so lange weiterzuentwickeln bis die inkarnationen eventuelle höllenstufen und die unteren himmelsstufen überwunden sind und du in einer der obersten himmelsstufen als geistwesen im ewigen glücksgefühl lebst und die schöpferkraft gottes besitzt
Ja , da gebe ich dir recht ! Ich denke aber , dass das Erleben im jetzt unsere Aufgabe und Wusch ist . Wir wollen unseren Beitrag leisten !
KURZE FRAGE: Warum haben wir uns sonst entfernt ?
> durch deinen freien willen kannst du aber auch reines erleben wählen
> dies bringt dich aber nicht oder nur langsam auf den weg zu gott
> > Ich sehe in Luzifer den Gegenpol , den ausgleich zum BEGREIFEN !
> > Die Kirche zB sieht in Luzifer den gefallenen Engel , wobei er von der Erzengelhierachie ausgestossen wurde ;-)
> > Vielleicht will uns die Kirche daran hindern zu wachsen *grummel*
> > Ist das nicht auch nur eine Politik ???
> die kirchen hatten während ihrer geschichte bereits
> viele verschiedene theorien zu luzifer - keine war komplett richtig
> du hast recht dass kirchen politik betreiben
> jesus befürwortet auch nicht die kirchen

Eben , deshalb sollte man seine Wörter deuten ! Sein Wörter sind Metaphern in einem Buch .Ich kann diese Sprache und Ausdrücke drehen und wenden wie ich möchte . Wer kann mir sagen , dass er als einziger den ERichtige Weg gewählt hat ?

> luzifer ist allerdings tatsächlich ein ur-engel
> dessen wirkkraft durch bindung in materie stark
> eingeschränkt wurde und dessen geistige verführungskünste gegen den freien willen nicht ankommen
> soferne die seele es nicht will
> luzifer kann aber teufel/dämonen befehligen
> die allerdings wiederum gegen schutzengel machtlos sind
Dann hat Luzifer KEINE CHance , wenn du deine Theorie ansiehst !
Jeder Mensch hat einen Schutzengel , weil der BW ja nicht von 10000000000000000000000000000% auf 25% sinken kann !
Die Enegl sind Abspaltungen von ALL WAS IST . Ich spreche aber von den Erzengeln . Wobei dies wieder nur so gesagt wird , damit man es ungefähr verstehen kann . Ich stelle mir auch Erzengel Michael in der Reihe vor , der für den Teil ..... Wer ist Gott kämpft !
> luzifer spielt bei der erschaffung des materiellen universums und der art der entwicklung der seelen in der materiellen welt eine entscheidende rolle
Dann müssen die Menschen sehr schwach sein . Denke ich aber nicht , dass man das sagen KANN . Nur deshalb weil natürlich wieder die Frage offen ist . WIE können wir das annehmen ? Vielleicht ist es einfach , und WIR (ich gestehe ich auch) , wählen autiomatsich den schweren Weg !

> da menschen luzifer nicht sehen können
> ist seine macht für die menschen natürlich schwer begreiflich
Ich kann die Macht von Gott auch nich sehen ;-)
Ich fühle Sie , und so ist es mit "Luzifer" ....
> luzifers derzeitige macht ist aber verglichen mit der macht gottes nicht einmal erwähnenswert
> ja jeder engel hat mehr macht
Luzifer ist ein Engel , und wer in den Sphären lebt , haltet sich sogar an Gesetzen von Mantren , oder verleihe ich ihnen die Kraft !?
Mad

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: