(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Kann ich doch :-)
Mad schrieb am 3. Mai 2002 um 18:36 Uhr (585x gelesen):
> siehe grashüpfer,
> dies ist nicht der grund für die gnade gottes
> die gnade gottes bestand schon lange vor den dämonen
Ja , das glaube ich dir ! Weil All was ist .....ALLES ist ist !
> gott möchte auch nicht das wirken von dämonen nachvollziehen
> die gesamte materielle welt wurde von gott vater nur einmal als mensch Jesus Christus absichtlich erfühlt und auch hier extra für uns
Ich denke , dass die Leute früher sowieso net wussten was gemeint war !
> kaum eine weitentwickelte seele inkarniert freiwillig
> in unsere materielle welt
Doch .... es gibt viele Guides , Helfer , die gerne inkanieren um zu übermitteln !
Und es gibt welche die meinen , naja , aber das kann es doch nicht gewesen sein . Ich war noch nie kRank und alle jammern , jetzt möcht ichs auch mal erfahren !
> > > selbst den teufeln und dämonen weiterhin die möglichkeit den weg zu ihm zu finden
> > Ja , weil sie durch uns erschaffen werden !
>
> siehe grashüpfer,
> in deiner ersten antwort erkennst du bereits richtig
> dass Teufel erschaffen wurden wie du
> in deiner letzten antwort fällst du von deinem erkannten wieder ab
Nein , weil die Erschaffung gegeben worden ist zu erleben . Wenn wir aber erkennen würden , dass dies alles für diese Zeit passend war .... die Ausdrücke ... die Erjklärungen , dann würden wir merken , dass wir uns im Kreis drehen und net raus können !
> du kannst keine echten teuflische seelen schaffen da du keine schöpferkraft besitzt
Habe ich doch ..... , aber wir KÖNNEN und SOLLEN sie nicht bewusst nutzen können ! Warum? Weil wir erleben sollen . Wir wollen erleben !
> du kannst höchstens mitwirken
> dass manch ein mensch sich in richtung teufel entwickelt
Kann ich bestimmt ! Aber die Auffassung Teufel ist mir zu "alt" !
Früher dachte man die Welt wäre eine Scheibe ...... Die Erde das Zentrum des Universums ...... Die Wolken magie......Die Farbe des Himmels , der Himmel ein Ort , wo man sich ausruhen kann , wenn man brav war etc
Ich sehe in Luzifer den Gegenpol , den ausgleich zum BEGREIFEN !
Die Kirche zB sieht in Luzifer den gefallenen Engel , wobei er von der Erzengelhierachie ausgestossen wurde ;-)
Vielleicht will uns die Kirche daran hindern zu wachsen *grummel*
Ist das nicht auch nur eine Politik ???
Grüsse
Mad
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: