Re: Meine Vorstellung von der Welt - Stimmt das so?
StheNmasteR schrieb am 2. Mai 2002 um 12:41 Uhr (389x gelesen):
Hi!
Also, zunächst mal: "Herzlichen Glückwunsch"!
Du hast es geschafft, dein altes Weltbild (oder auch das leider 'normale' Weltbild) in Frage zu stellen und hast den ersten Schritt in Richtung 'aufwachen' unternommen.
Das einzigste was ich dir sagen wollte ist:
Du bist noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzz
am Anfang :-)
Halte dich nur nicht so sehr an den Aussagen anderer fest! Suche nach deiner eigenen Wahrheit, die schon in dir ist!
Ich denke, dass jeder Mensch, der behauptet die 'Wahrheit'
zu kennen (oder noch schlimmer:der behauptet seine 'Wahrheit'ist auch noch die einzig richtige) gar nix gerafft hat.
Jedesmal wenn ich denke 'jetzt hab ichs geschnallt', dann muss ich erkennen, dass diese Erkenntnis nur dazu nötig war, um zu einen winzig kleinen Teil des ganzen zu begreifen. So nach dem Motto: Einen Schritt nach vorne und zwei zurück.
Mein Weltbild ändert sich mittlerweile fast täglich, immer wenn ein neues Puzzleteil dazu kommt verändert diese wieder das vermeintliche Gesamtbild usw.
So ein Posting, wie deines hätte ich vielleicht vor zwei Jahren hier gepostet, deswegen hat es mich auch gleich angesprochen.
Ich kann dir leider schlecht mitteilen, was für Erkenntnisse
ich bisher, denn wie schon gesagt halte ich von 'lehren' nicht viel und auserdem muss ich gestehen: das einzigste was ich einigermasen sicher weis, ist das ich eigentlich nix weis :-)
Wenn du wirklich ganz konkrete Fragen zu irgendwas hast, kannst du sie mir gerne stellen, helfen würde ich gerne (weis nur im Moment nicht wie).
Also dann wünsch ich dir auf deiner weiteren Suche viel Erfolg und Gottes Segen!
Peace
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: