logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: kurzantwort
TheDevil'sAdvocate schrieb am 25. April 2002 um 9:50 Uhr (486x gelesen):

> Hallo!
> Wegen der Länge des postings mal ein kurzes Statement.
> Du schreibst, man solle nicht werten, kritisiert Verstand und meinst "all you need is love."
Ich werte nicht, ich beobachte lediglich täglich was vor sich geht und dessen Auswirkungen führe ich vor. Und man benötigt ferner nur einen kleinen Ein-blick in die Geschichtsbücher um zu sehen wohin diese Denkweisen immernoch führen. Ferner kritisiere ich nicht den Verstand an sich, sondern beobachte lediglich wozu der Verstand meist gebraucht wird und welche Auswirkungen das hat.Auch dies schreibe ich nieder. Mal direkt, mal energisch, mal ruhig, mal subtil aber immer in Anbetracht dessen, dass jeder seinen Weg selber gehen muß und kein Weg, kein Mensch, kein Gedanke schlecht oder gut sei.
Drittens, ja ich sage "All you need is Love!" Ich spreche aber nicht hier von der Liebe, die man täglich beobachten und dessen Auswirkungen man sehen kann.Auch nicht von dieser Liebe die man auf Gott projeziert wissen will. Ich spreche von einer Liebe, die unserem Verständnis dessen was Liebe sein soll völlig in den Schatten stellt. Wir ziehen es dennoch vor, uns weiterhin zu fürchten. Auch hier keine Wertung, sondern eine Beobachtung...wer darin verweilen will soll es tun, wer es nicht tun will soll dies tun. Es ist jedem selbst überlassen....
> Nun, wenn Du Dein posting nochmal durchgehst, wirst Du bemerken, dass Du oft bewertest und viele Dinge nicht mit Liebe betrachtest. Du widerlegst dich selbst.
Wie ich stets sage - Ich bewerte nicht - Ich beobachte und kommentiere die offen-sichtlichen Auswirkungen. Ich sage weder das eine noch das andere sei richtig, denn wie ich auch oft genug gesagt habe: Das muß man selber Entscheiden. Mir ist auch bewußt welche Schwierigkeiten Wörter mit sich bringen, vor Allem das geschriebene Wort. Hier ist es nun nicht wirklich anders möglich als auf diese Worthülsen (Ideen/Konzepte) zurückzugreifen. Was man aus meinen Worten macht ist einem selbst überlassen. Wenn eine Person soweit ist sich darauf einzulassen wird es geschehen. Ferner betrachte ich nicht vieles mit Liebe. Alles ist Liebe.... Man kann etwas nicht von Alleine reparieren wenn man sich nicht bewußt ist was kaputt ist....Wenn man aber fragt, so wird einem geantwortet, wenn man sucht so werdet man finden, wenn man bittet so wird einem gegeben. So sind alle meine Beiträge zu verstehen. Was die einzelne Person daraus macht ist ihr überlassen.
> Doch nicht Liebe-Freude-Eierkuchen...
Von Deiner momentanen Perspektive und Deinem Verständnis meiner Worte ausgesehen vielleicht nicht. Weder rege ich mich hier auf, noch versuche ich krampfhaft Dinge zu ändern die ihren Grund haben. Wer seinen Weg gehen will, wird es tun, wer seine Augen öffnen Will wird es tun - früher oder später. Ich stelle lediglich fest was Menschen anstreben und wie unnötig schwer sie sich belasten dabei. Ich kann ihnen nur eine Botschaft übermitteln. Ob sie bereit dafür sind müssen sie selber entscheiden...

mit freundlichen Grüßen,
TheDevil'sAdvocate
Jeder Akt ist ein Akt der Selbst-Definition. Alles was Du denkst, sagst und tust deklariert: "Das bin ich!"

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: