logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Höhere Instanz - Denker - Leitsätze
TheDevil'sAdvocate schrieb am 21. April 2002 um 23:24 Uhr (491x gelesen):

> Hallöle, devil`s advocate,
> vielen Dank für Dein ausführliches Statement.
Gern-geschehen !
Denke im Grund sehr ähnlich wie Du, nur die Sache mit dem Ur-teilen die habe ich selber noch nicht im Griff.
Und Be-greifen wird man es nicht. Ich kann Feuer nicht mit Feuer bekämpfen und wenn wir das noch ein paar tausend Jahre versuchen, uns dabei auf den Kopf stellen und jegliche Art von Verstandsakrobatik durchführen. Was gefragt ist, ist ein völlig "neuer" Ansatz. (neu in Anführungszeichen, da dies seit jahrhunderten eigentlich schon bekannt sein müsste, da es genug Leute gab und gibt die darauf verweisen) Der Schlüssel liegt in einer Empfindung. (Deswegen auch nicht erst die Idee, dann die Emotion, dann die Tatkraft, wie ich bereits erwähnte)
Klar, jeder ist für sein tun oder nichttun selber verantwortlich. Vielleicht liegts daran, daß ich meinen eigenen aggressiven Anteil nicht mag, daß ich Crowley nicht mag.
Wenn Du der Meinung bist einen aggressiven Anteil zu haben, dann versuch ihn nicht nicht-zu-mögen. Was man verdrängt zieht man an. Aktzeptiere ihn als Wegweiser, als Alarmglöckchen, als weiteres nützliches Hilfsmittel um bewußter zu leben und zu entscheiden wie man leben will.
Ich kann jedoch Deine Sicht sehr gut verstehen, da ich das im Grunde auch so mache, ist interessant und bringt einen weiter. Morgen poste ich Dir noch ein bißchen mehr, jetzt bin ich einigermaßen ko, geh heut mal früher in die Kiste. Gestern hatte ich bis 4 Uhr in der Früh meinen Weiberhaufen (liebevoll gemeint) bei mir sitzen und musste früh raus. Morgen gehts auch schon früh los, drum erst morgen, aber es macht auf jedenfall Spass mit Dir zu reden.
In der Ruhe liegt die Kraft. Ferner kann ich nur sagen ich empfinde unsere Gespräche ebenso und freue mich bereits jetzt auf ein Wiedersehen. Auch für mich wird es "Zeit".

Wollte Dir übrigens nicht ans Bein pinkeln wegen dem Crowley, sollte keine Kritik sein, ist halt nicht so mein Fall.
Ich habe es als solches auch nicht aufgefasst und mir ist bewußt das Crowley nicht gerade das Beste Ansehen besitzt.Deswegen kann ich es Dir also sowieso nicht verübeln wenn es tatsächlich so gewesen wäre und es wäre zudem eine Anmaßung meinerseits irgendeine Position zu Crowley und seinem Willen, seiner Absicht,etc einzunehmen.
Er, wie jeder andere Mensch auch braucht weder einen Verteidiger, noch einen Ankläger - jedenfalls aus meiner Sicht gesehen.

Aus Deiner Perspektive, wie gesagt schon eher. Du hast da schon recht, jeder muss seinen Weg selber gehen und muss nicht jeden Glaubenssatz von jedem übernehmen. Ist vielleicht auch noch ein Teil frühkindliche Indoktrination und wenn dann der rote Punkt aufleuchtet, dann gebe ich meiner Ratte Futter (schief grins) (in Anlehnung an den Witz)
> Den noch zum Abschied für heute: Treffen sich zwei Laborratten. Sagt die eine: Du ich hab meinen Wissenschaftler so gut konditioniert, jedesmal wenn ich auf den roten Knopf drücke, dann kommt der und bringt mir was zum Fressen. -grins- :)
> Also, denn guts Nächtle, mit ketzerischen Grüßen
Auf baldiges Wiedersehen Seraph!
TheDevil'sAdvocate


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: