logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: danke!
TheDevil'sAdvocate schrieb am 21. April 2002 um 22:38 Uhr (638x gelesen):

> Hallo!
> > Liebe ist die Basis für alle anderen Emotionen, sowie verantwortlich für die Einheit von Allem was existiert.
> Ich danke Dir sehr für diese Worte!
> Ich bin "bewußt" dabei, meine Charaktereigenschaften zu verbessern und mir war da viele Begriffe unklar.
> Jetzt versteh ich, dass Hochmut, Rechegelüste, etc. alles beseitigt werden kann, wenn man seinen Nächsten (und zwar jeden) *liebevoll* betrachtet.
> Scheinbar oder wirklich alle schlechten Charaktereigenschaften sind dadurch beseitigt.
> Danke!

Greetings abracadabra,
freut mich das es Dich freut. Wollte nur noch eines erneut bemerken, falls es untergegangen ist. Liebe wertet nicht also kein "gut" oder "schlecht" irgendeiner Sache, Person, Handlung, etc Ferner, damit andere Leser dies nicht vielleicht doch mißverstehen. Ohne die Erfahrung Hochmut gäbe es keinen Zustand Demut, ohne Zustand Rache keine Vergebung. Somit ist etwas nicht an sich schlecht oder gut, egal was es sein möge, sondern hat lediglich direkten Einfluß auf die Person und seine Realität.Zu erkennen das etwas mir wohl bekommt und das andere nicht ist auschlaggebend. Dieses setzt Wahr-nehmen voraus - das was den meisten Menschen scheinbar fehlt. Wir nehmen alle wahr was uns hilfreich und hinderlich ist, doch neigen wir wohl dazu desöfteren etwas nicht Wahr-haben zu wollen und verschießen die Augen. Wenn man versteht worauf Hochmut basiert wird man es nicht für schlecht oder gut befinden, sondern lediglich für nicht-hilfreich - ebenso Gier, Eifersucht, Panik, Rache, Depression. Wenn man versteht das Kategorien und Wertigkeiten des Verstandes Illusionen sind, angelernte Gedanken, wird einem vielleicht be-wußt was er ist, was er kann, warum er es kann und wozu er es kann.
Ich freue mich weiterhin auf einen regen Ausstausch mit Dir und wünsche Dir konsequentes gelingen.
m.f.G.
TheDevil'sAdvocate
Jeder Akt ist ein Akt der Selbstdefinition: Alles was Du denkst, sagst und tust deklariert: "Das bin ich!"

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: