(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Humor:
Humor (rubrik)
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: An newbenni mit seinem
mona schrieb am 21. April 2002 um 19:49 Uhr (445x gelesen):
> Hallo,
> Das soll eigentlich keine Kitik werden, sondern eher eine Warnung:
> Mit deinen "PSI-Trainigs-Stufen" entwickelst du dich und entwickeln sich all, die es mit machen _einseitig_ !
> Der Geiste, die Seele und der Körper müssen unbedingt gleichzeitig trainiert werden, nur so hat man langfristig Erfolge und geht nicht die Gefahr von schlimmen Krankheiten ein!
> Das beste "Einweihungssystem" das es gibt und das gleichzeitige trainieren beachtet ist "Der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon. Das Buch sei jedem wärmstens ans Herz gelegt, der ernsthaft metaphysische Fähigkeiten haben möchte.
> Viel Spaß beim trainieren!
> cu
> Simon
Hi Simon,
es interessiert mich mal, was dich bewogen hat, speziell nach newbennys "psi-training-postings" auf Gefahren einseitiger Entwicklung hinzuweisen.
Setzen sich nicht alle, die z.B. regelmäßig OBEs oder Reiki etc. üben der Gefahr der einseitigen Entwicklung aus und warum ist damit dann anscheinend keine nennenswerte Gefahr vorhanden?
Was ich an newbennys postings schätze ist, dass er von seinen eigenen praktischen Erfahrungen aus erster Hand berichtet und sehe dieses "Psi-Training" als Möglichkeit des Erfahrungsaustausches mit Gleichgesinnten.
Hast du selbst schon negative Erfahrungen diesbezüglich gemacht oder ist deine Warnung mehr als vorbeugende Massnahme zu betrachten?
Deinen Vorschlag, sich mit den Übungen nach Franz Bardon zu beschäftigen kann ich nur zustimmen, was u.a. auch newbennys vorliebe nach einem klar strukturierten trainingsprogramm entgegenkommt. ;-)
Mfg
mona

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: