logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Einsamkeit
Harlekin schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (594x gelesen):

> > wozu brauchen wir andere menschen?
> > wozu brauchen wir jemanden, der unsere liebe erwiedert ????
> > es ist doch eh alles sinnlos !!!!
> > warum hab ich noch solche hemmungen mich umzubringen ?????
> > alles fürn arsch!
> > was soll das alles ??????
> > ist es alles nur ein spiel, und wir sind die spielfiguren, die einem sardistischem spieler unterliegen ?????
> > was haben wir vom leben ????????????????????
> > es ist sinnlos!
> HI!
> Ich bin selbst 18 Jahre und habe (wie jeder andere) solche Phasen auch schon durchgemacht und werde sie wahrscheinlich auch noch öfter durchmachen... obwohl ich eigentlich nicht deppressiv bin oder so.
> Die einzige Antwort, welche ich dir geben kann und welche ich auch für wahr ansehe wird dir leider nicht helfen!
> Warum? Ganz einfach: Du wirst prinzipiell schon verstehen, was ich dir sagen möchte, aber um dieses Wissen auch anwenden zu können, musst du eben erst mal dein Ego überwinden...
> Also, ich denke dass niemand einsam seien kann, weil eh alles eins ist! Die ganze Welt ist eins. Ich versuch mir das ungefähr so zu erklären:
> Es gibt eine Ur-Energie (oder was auch immer). Diese Ur-Energie ist pures Bewusstsein.
> Diese Energie hat jetzt verschiedene Zustände, wie z.B. auch Wasser verschiedene Zustände hat (Eis,Dampf) .
> Der 'gröbste' Zustand ist Materie, also unsere 'normale Alltagswelt' Wieviele 'Zustände' diese Energie annehmen kann weis ich nicht. Einige Zustände könnten Materie, Gedanken, Gefühle usw. sein.
> Die Unterscheidung zwischen Grob- und Feinstofflichen Welten wirst du auch hier bei Paranormal relativ oft finden (siehe OBE!!!).
> Es gibt also nur verschiedene Zustände von Energie; wie komm ich jetzt in eine 'feinere Ebene'?
> Konzentration halte ich für eine gute Möglichkeit.
> Ich bin kein Meditationsexperte, aber ich denke der Hauptfaktor beim Meditieren ist die Konzentration.
> Nur so kannst du deine Gedanken kontrollieren!
> Auf was du dich dabei konzentrierst ist nebensächlich.
> Eine sehr gute Methode ist 'der Ton im Ohr'; aber zu diesem Thema gibts allein bei Paranormal schon so viel zu lesen, das ich mich da nicht weiter drüber auslassen will.
> Also, nach meiner Theorie kannst du durch die Meditation
> einfach bewusster werden, solange bis dir Bewusst ist wer oder was du wirklich bist und du vielleicht sogar den Bewusstheitsgrad dieser Ur-Energie hast (also zurück bei deinem göttlichen Ursprung :-) )
> So, ich habe keine Ahnung, ob du irgendwas von dem verstanden hast, was ich oben geschrieben habe.
> Es soll auch keine Aufforderung zur Meditation sein, ich wolte dir nur Erklären, dass eh alles eins ist und du deshalb nur der Illusion unterliegst einsam zu sein.
> Gegen dieses scheiß Gefühl der Einsamkeit hilft dieses Wissenleider nicht...
> Das wichtigste ist es den Wert von Zeit zu erkennen!
> Habe Geduld. Sehe die Dinge mit mehr gelassenheit.
> Versuche aus deinen Ich-Spielen rauszukommen!
> Das ist ein Teil der Ego-Überwindung, die braucht halt Zeit.
> Ich denke Selbstmord ist keine Möglichkeit da rauszukommen.
> Tod bedeutet nur Veränderung. Energie kann ja doch nicht vernichtet werden, nur verändert...
> Du wirst nur in weitere Illusionen verstrickt werden und solange wieder Inkarnieren, bis du den totalen Bewusstheitsgrad erreicht hast...
> Es gibt da vielleicht schon noch Möglichkeiten net durch die ganze Scheiße gehen zu müssen:
> Jesus ist ja angeblich für uns gestorben, damit das ganze Leid endlich mal ein Ende hat, was man davon hält ist jedem selbst überlassen, bekehren will ich dich net.
> Wenn wir schon mal bei dem Thema Glauben sind.
> Mir hat es geholfen, eine 'Beziehung' zu Gott aufzubauen.
> Allerdings musste ich dazu erstmal mein Kirchliches Gottbild über Bord werfen!
> Danach hab ich 'Gott' einfach mal 'Eingeladen' und bin seitdem glücklicher und vor allem weis ich, das 'Gott' mir nie eine Last auferlegen würde, die ich nicht tragen kann!
> Ich hoffe du konntest mit irgendwas von meinem geplapper was anfangen. Ich erhebe keinerlei Anspruch auf Richtigkeit
> und weise darauf hin das es stark vereinfachte Eklärungen zu wahnsinnig komplexen Themen sind, die wir beide mit 18 Jahren beim besten Willen nicht verstehen müssen!
hallo
1. glaube ich bereits an gott (auch wenn ich die leute aus der kirche/die kirche selbst für verblendet halte)
2.habe ich es verstanden, aber es hilft mir leider nicht, denn für mich ist liebe etwas sehr wichtiges
wenn ich keine oder kaum liebe empfange/geben kann, komme ich mir einsam vor
ich brauche nun mal andere menschen und besonders eine lebenspartnerin
alles andere kratzt mich kaum
ich lebe halt in einer ich-basierten gefühlswelt
sonst bin ich eigentlich sehr wenig auf mich selbst bezogen
vielleicht ist das auch der grund, warum ich liebe so sehr brauche
ich opfere viel für andere menschen, indem ich oft auf eigenes wohl verzichte
wahrscheinlich bin ich deshalb so sehr auf liebe bezogen
eventuell kann halt niemand nur geben ohne etwas dafür zurrück zu bekommen und instinktiv habe ich mir nun mal das ausgesucht....
und irgendwie stört es mich sogar, selbst nur in dieser einen beziehung egoistisch zu sein
aber es geht einfach nicht anders....
deswegen wäre sterben wahrscheinlich die beste lösung....

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: