logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Glück
Tommy-neu schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (988x gelesen):

Hallo, Harlekin!
Interessant, Deine Träume. Normalerweise wende ich keine esoterischen Modelle an, wo auch andere möglich sind, was für Deinen Fall auch gilt. Allerdings gibt es hier durchaus eine esoterischere Deutung, die mit gewissen psychologischen Aspekten konform geht:
Existenz ist Illusion, Sorge ist Illusion, Unglück ist Illusion (in der Psychologie sind Sorge und Unglück Spiele, weshalb ich Dir empfehle, "Was sagen Sie, nachdem Sie >Guten Tag< gesagt haben" zu lesen.
Vergleiche Dein Leben mit dem eines meiner Patenkinder aus der Mongolei, bevor ich die Patenschaft übernahm:
Die ganze Familie (inkl. Grosseltern zehnköpfig) musste mit dem schmalen Monatslohn von umgerechnet 15 EUR auskommen, den der Vater mit mühevollen Mofakurierfahrten verdiente. Sie lebten in einem zerrissenen Ger (ein Rundzelt) eng an eng, und Vater und Mutter weinten vor Glück, als sie in einem harten Winter endlich Hilfe durch mich bekamen und sich eine Flasche Olivenöl kaufen konnten, um Fladen zu backen. So geht es vielen Menschen, und einige sind noch schlimmer dran, wie mein anderes Patenkind in Somalia, das Vater und Mutter in Kriegswirren verlor und selbst an Aids (Geburtsaids) erkrankt ist. Als World Vision es fand, war es ein Haufen Elend, schwer unternährt und am ganzen Körper mit Schwären überdeckt. Heute geht es zur Schule und wird medizinisch versorgt (Aids ist noch nicht ausgebrochen, das Kind ist 'nur' infiziert), es hat Freunde gefunden, und die Schwestern im Waisenhaus sind gut zu ihm.
Vielleicht helfen Dir solche Vergleiche. Ferner als Tip: Übernimm selbst eine Patenschaft, das gibt dem Leben einen Sinn und Dir ein gutes Gefühl.
www.worldvision.de
Viele Grüsse
Tommy-neu

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: