Re: Wie kann man sich von Hass befreien ..
Anna B. schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (489x gelesen):
> ja, dass ist eine schöne Übung. Diese Übung wird jedoch immer wieder gebraucht. Die Agression klopft solange an deine Tür, bis du sie angenommen und nicht ignoriert bzw. umgeleitet hast.
> Neulichst schrieb ich dazu:
> Zu erkennen, dass Angst (Agression) die "natürliche" Liebe
> zu unserem Mensch-Sein (Lebenserhaltung) ist, heisst
> letztlich, dass da keine Angst (mehr) ist.
> Deshalb sage ich manchmal zu mir:
> "Liebe Angst (Agression), schön dass du mich in meinem Leben
> begleitest und lehrst.Ich brauche dich jetzt nicht mehr und wende mich der Liebe zu, die ich während meiner Angst (Agression) nicht in Dir erkennen konnte."
Wenn du wirklich Hass empfindest, starken Hass (nicht nur mal Aggressionen) und du läßt den richtig aufsteigen, dann gibt's Tote. Jedenfalls könnte es so enden!!! Dann bist du nicht mehr in der Lage zu sagen, "lieber Hass" ...Der Hass bestimmt dich dann, und du bist ihm ausgeliefert - wenn du nicht vorher lenkend eingreifst.
- ist jedenfalls meine Meinung. Ich wäre da sonst zu allerhand fähig...! Aber so weit lasse ich es nicht kommen.
Außerdem kenne ich Menschen, die mit ihrem "lieben" Hass dann die Wohnungseinrichtung zertrümmern... Du hast anscheinend noch keinen richtigen Hass erlebt.
- Nun gut: wenn man - ohne Hass - deine Sprüche bringt, dann kann das vielleicht so helfen, aber nicht im akuten Stadium.
Gruß
Anna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: