logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Rosenkreuz: AMORC (wiki)
Re: Erfahrungen mit den Rosenkreuzern?
Vera schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (1881x gelesen):

> Warum muss man denn so viel Geld dafür bezahlen. Ich finde 354 Euro/Jahr (bei AMORC)ziemlich viel. Dafür, dass man die Lehrmaterialien alle wiedergeben muss und auch sonst nix handfestes dafür kriegt. Und die Begründung, das die Mitgliedsbeiträge (neben der Aufrechterhaltung der Organisation)"ein Fundament im Sinne einer mystischen Grundlage allen Seins" sei, leuchtet mir überhaupt nich ein. Ich finde diesen Satz eher schwammig. Kann jemand von euch mir das erklären?
Hallo Rosi,
es bleibt natürlich Deine Entscheidung, ob Du es zahlst oder das mit den Rosenkreuzern lässt. Es ist immer eine frage der Ansichtweise, für jede Privatschule musst Du zahlen, egal was Du lernen willst, nur die öffentlichen Schulen kosten nix, ausser Steuern, die wir nicht sehen. Ich habe ein ungefähres Limit, was ich für WISSEN generell im Monat ausgeben kann und will, wenn Du selber sagst, es ligt Dir nicht, dann wird das seine Gründe haben, nicht jeder braucht das Wissen der Rosenkreuzer. Vielleicht würdest Du Dich dort gar nicht wohlfühlen. Vielleicht, ich kenne Dich ja nicht, ist ein gemütliches Lagerfeuer mit spirituellen Freunden schon das, was Du brauchst, vielleicht östliche Lehre, keine Ahnung. Vielleicht ist auch die falsche Zeit, Du musst ja nicht sofort dort einsteigen. Es gibt bestimmt Gründe dafür, weshalb Du jetzt ein widerstrebendes Gefühl hast, aber alle Schulen kosten Geld, das Glaube mir. Meine HP-Schule hat für zwei Wochenenden im Monat 260 DM gekostet, aber sie war gut - und ist es heute noch!
Vera

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: