Wenn jemand Auskünfte haben will über A.M.O.R.C. kann ich sie ihm gerne geben. Die Mitgliedsgebühren sind (aufgrund von Verwaltung, Raummieten, Druck, Steuern usw.) nicht ohne, die Skripten muss man aber nicht wiedergeben (es sei denn man tritt aus, um die Lehre zu schützen). Volljährige Frauen und Männer jeder Religion werden aufgenommen; Vorausstzung ist eigentlich der Glaube an ein göttlich/kosmisches gutes Prinzip, wie jeder es eben bezeichnet. Diese Kraft manifestiert sich aktiv und passiv. Und natürlich Toleranz und Offenheit für Neues. Wer möchte, kann den Orden auch wieder verlassen.
AMORC ist ein internationaler esoterischer Orden, als Verein als Mitglied und als Neophyt (durch Initiation) beitritt. Die Lehren werden z.T. schriftlich, z.T. mündlich weitergegeben. Daneben gibt es als Meditations-, Übungs- und Schulungszentren die Logen mit den Konvokationen bzw. die Vorstufen, die Pronaoi. Der Leitung der Landesorganisationen untersteht dem jeweiligen Großmeister, für Deutschland mit Sitz in Baden-Baden.
Die Lehren sind in Grade eingeteilt, die durch Initiationen eingeleitet werden. Abgedeckt werden alle Arten der Naturphilosophie, Parapsychologie. Esoterik und Mystik. Ziel ist die Vergeistigung des Menschen, die Förderung psychischer Kräfte, das Verstehen kosmischer Zusammenhänge und das Anstreben allgemeiner guter Ziele. In den Hochgraden befasst man sich mit Dingen wie Kabbala, Lebensbaum, Tarot, Mystik bis hin zu ritueller Magie.
Infos findet man auch unter
www.amorc.de