logo

(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Rosenkreuz: AMORC (wiki)
Re: Bota?
Templar schrieb am 19. Februar 2002 um 13:05 Uhr (671x gelesen):

Shalom Scipio
> auch Bota ist nicht authentisch. Wie ich zuvor schrieb, gibt es keinen publizierenden Orden, der ein wahrer Orden ist.
Kann dir nur zum Teil zustimmen. Natürlich hast du recht dass die die sich grossurig Orden nennen schon mal prinzipiell keine sind. Allerdings ist BOTA auch nur das äussere Vehikel für die Schulen (Weg, Organisation, Orden? eigentlich trifft keiner diese Bergiffe was damit gemeint ist) die dahinter stehen. Kenne AMORC und LC und noch ein paar andere aus eigener Anschauung und diverse Leute die dazugehören. Aber ich will nicht dogmatisch sein, FÜR MICH ist Amorc nicht der richtige Weg. Die Machtspielchen und internen Streitereien der letzten Jahre sind da auch nur Ausdruck für tiefergehende Probleme. Dass überdies ab einem bestimmten Punkt bei Austiegswilligen mit Versiegelungstechniken gearbeitet wird, ist auch nicht gerade die feine Art. Sei's drum...
Aber grundsätzlich muss und kann nur jeder für sich ganz alleine herausfinden, was ihm entspricht, was für ihn der richtige Weg ist. Was Widerstände hervorruft und Ablehnung provoziert ist nicht das richtige für einen und man kann es wieder beiseite legen, vielleicht findet ein Anderer darin, was er sucht.
Was die Authezität anbelnagt, erlaube ich mir hier widerzugeben was ein Bekannter von mir und eine echte kabbalistische Koryphäe zu dem Thema gesagt hat, ich kann mich dem voll anschliessen:
"naja es gibt eine bruderschaft und viele ausdrücke im aussen, es gibt vereinigungen die von strebenden gegründet wurden und jene die von den repräsentanten der inneren schule verwirklicht wurden. authentische orden sind in der fama fraternitatis geschildert oder im wahren und unsichtbaren orden von RC. man erkennt authentische orden dass die initiatorische reihe zurück bis zum ursprung der zeit durch inkarnierte menschen geht und nach oben inkarniert bis zum urwillen, alles inkarniert und hier auf erden.
organisation ist nicht gleich orden, die bedingung dass eine organisation ein orden ist : die kette muss in allen ebenen des lebensbaums inkarniert sein und der kontakt zwischen den 3 triaden persönlich durch inkarnierte transformierte menschen manifestiert sein. orden sind verantwortlich dafür das innere rituelle wissen zu erhalten und initiatorisch das sanktum der manifestation zu erhalten. aber nicht jeder hat eine affinität zu orden, denn um in einem authentischen orden eingeweiht zu werden bedarf jahre der reinigung und weihe, dann kommt der äussere kreis, der vorhof , dann der initiatorische und dann der weg der adeptschaft und dann der der meisterschaft. das wichtigste ist dass diese lehren von lebenden menschen, die den meisten als gottgleich erscheinen weitergegeben werden und überprüfbar sind. doch meiner ansicht nach ist das wichtigste die strebsamkeit, genauso wie ein tibeter oder ein römisch katholischer priester erleuchtung und meisterschaft durch strebsamkeit manifestieren kann, doch auch diesem ist lange übung und beharrlichkeit zuvor gegangen, bevor dies sichtbar wird.
jeder weg führt zum ziel, da ziel und weg in wirklichkeit eins sind, doch solange man sich auf einem weg bemüht hat man keine chance das ziel zu erreichen, denn nur wenn man sich als ziel erkennt kann man sich von der erfahrung des weges lösen und angekommen als krone der schöpfung sein erbe in besitz nehmen."

> Vertrauenswürdige Orden erkennt man allerdings daran, dass sie auch andere akzeptieren und nicht in Frage stellen - wie es deren enthusiastische Mitglieder oft tun ;-))) ...letztendlich kann NUR die innere Führung an den richtigen Platz rufen, was sie auch zuverlässig tut.
Da gehe ich absolut mit dir einig. Da ich jedoch einige Ex-Amorc-Mitglieder erlebt habe, die ihre "Fehlbildung" (gebe zu eine überaus subjektive Einschätzung) schwer bereut haben und auch meine eigenen Erfahrungen nicht die besten waren, halte ich einfach einen gewissen Abstand. Aber eben: es gibt keine falschen oder richtigen Wege, nur die eigenen Wege.....
> PS: Das Symbol in Deinem Posting ist das kabbalistische Rosenkreuz des echten Golden Dawn, den es nicht mehr gibt.
> Es verbindet Makrokosmos und Mikrokosmos - der Schritt, der nach der Erkenntnis des Mikrokosmos folgt. Letzteren symbolisiert das kleine Rosenkreuz in der Mitte - und diesen ersten Schritt geht AMORC, während Bota mit dem zweiten beginnt.

Richtig, heisst nicht umsonst das "Adepten-Kreuz" ...;-))
Ich grüsse dich
In LVX
Templar

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: