(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Rosenkreuz:
AMORC (wiki)
Re: Bota?
Scipio schrieb am 19. Februar 2002 um 11:41 Uhr (744x gelesen):
Hallo Templar,
auch Bota ist nicht authentisch. Wie ich zuvor schrieb, gibt es keinen publizierenden Orden, der ein wahrer Orden ist.
Einige bekannte Orden, sowohl Bota als auch AMORC, besitzen aber traditionelles Wissen, das sie in ihrer Form mit bester Absicht weiterreichen. Von Bota würde ich als Einstieg abraten - er geht schneller an kabbalistische Schulung als das Innere mitgehen kann, und verschließt sich dann bei manchen. Hier würde ich die ersten 9 Grade von AMORC davor setzen, die eine entsprechende Öffnung nach innen bewirken und nötige Zusammenhänge klar machen.
Vertrauenswürdige Orden erkennt man allerdings daran, dass sie auch andere akzeptieren und nicht in Frage stellen - wie es deren enthusiastische Mitglieder oft tun ;-))) ...letztendlich kann NUR die innere Führung an den richtigen Platz rufen, was sie auch zuverlässig tut.
Grüße,
Scipio
PS: Das Symbol in Deinem Posting ist das kabbalistische Rosenkreuz des echten Golden Dawn, den es nicht mehr gibt.
Es verbindet Makrokosmos und Mikrokosmos - der Schritt, der nach der Erkenntnis des Mikrokosmos folgt. Letzteren symbolisiert das kleine Rosenkreuz in der Mitte - und diesen ersten Schritt geht AMORC, während Bota mit dem zweiten beginnt.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: