Re: Danke Stephan
stephan schrieb am 24. Januar 2002 um 22:03 Uhr (526x gelesen):
tja, das ist eine sehr schwierige frage, die du da stellst.
es fällt mir sehr schwer dir eine antwort zu schreiben, da diese thematik äusserst tiefgehend ist.
ich hab jetzt schon drei texte gelöscht und schreib dir stattdessen lieber dies hier:
wenn man um das gesetz der resonanz (ursache-wirkung) weiss, und sich weiter mit dem thema beschäftigt, findet man städig neue ansätze, die man an sich ändern könnte/möchte/sollte...
allerdings würde man sich ins chaos stürzen, wollte man alles auf einmal beachten und von heut auf morgen möglichst perfekt sein...
man sollte diese dinge nacheinander in ruhe angehen, da der mensch ja auch immer eine zeit braucht, um sich neue verhaltensmuster anzueignen.
man verstösst solange halt BEWUSST gegen bestimmte dinge, das lässt sich nicht vermeiden. die BEWUSSTHEIT hilft einem aber, das ziel nicht zu verlieren und schritt für schritt weiter zu gehen...
nach der resonanz kommt dann auch die nötige unterstützung auf dich zugeschritten, um beim vorankommen zu helfen.
ich z.b. habe allerdings ein schwerwiegendes grundproblem aus meiner jugend verschleppt, im grunde DAS hauptproblem, an dem ich seit anfang des jahres mal wieder arbeite, zudem haben sich meine lebensumstände seit kurzem sehr positiv geändert.
na ja, ich könnte noch stundenlang weiterphilosophieren, ich denk mir den rest und wünsche dir erstmal alles gute,
falls du noch was wissen magst, kann ich dir auch mal meine e-mail zukommen lassen (per post)..
stephan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: