logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Begriff "Heide"
Irnann schrieb am 22. Januar 2002 um 22:40 Uhr (445x gelesen):

> Hallo!
> Heiden - kurz alle Nichtchristen; woanders heißen die Gläubigen anderer Religionen - Ungläubige.
> Die christliche Zeitschrift "nachfolge" bezeichnete den babylonischen Hauptgott Marduk (in Ägypten Amun) als heidnisches Fantasieprodukt. Auf einen "Aufklärungsbrief" erhielt ich natürlich - keine Antwort.
> Gruß Sualk

Hi Sualk,
ich habe gelernt, dass man mit Fundamentalisten nicht diskutiert. Die Engstirnigkeit scheint in ihrem Karma manifestiert zu sein und jegliche Versuche einer Auseinandersetzung werden mit Zitaten erstickt.
Es erstaunt mich nicht im Geringsten, dass heidnische Götter ( insbesondere Marduk! )als Phantasieprodukt dargestellt werden.
Ein an Anzahl großes Volk muss gesteuert und unter Kontrolle gehalten werden. Wenn die Grundbedürfnisse nach vernünftiger Nahrung, Kleidung und Behausung befriedigt sind, beginnt der Mensch zu denken. Gedanken können Taten folgen, ein selbstkritisches Volk mit Ethik und erworbenem Wissen ist nur durch eine patriachalische Religion unter Kontrolle zu halten. Die Ethik und Moralvorstellungen der Machthabenden können auf diesem Weg leicht in das Gewissen und den Verstand der Gläubigen gelangen, da sie Jedermann und Jederfrau verständlich und vordergründig auch, logisch sind.
Das Christentum ist das Opium für`s Volk, wie es woanders der Islam oder der jüdische Glaube sind.
Religionen dieser Strukturen wurden schon immer als Werkzeuge der Mächtigen benutzt.
Mit hexischen Grüßen...Irn*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: