(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: intuition
Pfiffi schrieb am 12. Januar 2002 um 22:54 Uhr (498x gelesen):
ich schliesse mich Hedi's Worten an (lachel)
und ergänze:
wisse(t), dass im Momente sowieso eine dunkle Zeit für alle herrscht. Ich habs bereits weiter unten wieder mal gesagt.
Medien haben Nebel der Dunkelheit, können nich mehr so wie vorher. Heiler auch.. und überhaupt scheint es so, als ob nichts mehr so ginge wie früher.
Da stimmt, ganz einfach darum:
1) sind wir evolutiv einen grossen Schritt weitergekommen. alles was ins Kollektiv gekommen ist.. früher nur von ein paar Meistern, dann lernten die Schüler und dann vermehrte es sich. Dann kommt nämlich der Schnellball-Efekt und ie Geschichte mit den 100. Affen (das morphogenetische Feld). Nur eine geringe Massse des Ganzen muss es tun, damit die andern es ganz leicht nachmachen können.
Wenn wir aber am alten hangen (Hedi: lächel), dann erkennen wir das neue Potential nicht.
2) ist es nicht nur unsere Veränderung, sondern es sind seit einigen Jahren genau DESWEGEN neue Energien auf die Erde eingeflossen. Eine geringe Anzahl Menschen in Zusammenarbeit mit Geistwesen hat das ermöglicht. So dass nun alle davon profitieren könnten (Betonung auf könnten).
3) DARUM ist Loslassen nötig. Und übers Loslassen muss nachgedacht werden. WAS ist das eigentlich? WAS denn loslassen? Den Partner (als Beispiel), aber was heisst das?
Du musst nicht IHN selbst loslassen, dich von ihm abwenden müssen als Beispiel.
Deine alte Vorstellung über deinen Partner musst loslassen, damit eine neue Vorstellung Platz bekommt.
Dann kommt die Frage: aber was meinst denn mit neuer Vorstellung???
Es nützt üüüberhaupt nix, einem Menschen zu sagen: lass los und vertraue !!!
Auch über Vertrauen muss nachgedacht werden. was ist das?
Es kommt auch nix sooo, wie es kommen MUSS. Es kommt SOO, wie wir uns verhalten, wie wir gerade sind.. das wäre dann noch ein Thema für Prophezeihungen, aber das habe ich bereits hier gepostet.
In jeder Sekunde kann das Steuer gedreht werden. Wohlverstanden, das EIGENE Steuer.
Ein alter Satz mit ewiger Gültigkeit: Lebt VOR, was ihr meint. Der Mensch muss abgucken können, um zu lernen. Ja es ist sogar abgucken, wenn dir ein Geistwesen was erklärt und Du dem nachfolgst. Du wirst es nur tun, wenn Du den Mut zum ausprobieren hast.
Nun hat dein Partner keinen Mut??? Pessismist pur.
Also ich machte das so. Ich habe einen Wohnpartner, das geht gut, weil wir uns mögen und uns respektieren. Von Spiritualität wollte er nix wissen. Ich will ihn auch gar nicht umkrempeln, aber dennoch gehe ich hexiansisch vor, weil ich um die Gesetze weiss und sie so gut, wie möglich in Liebe anwende, ES lebe !! Eben: es leben !!!
Ich erkläre ihm erstmal Folgendes: Schau, ich kann nur soo sprechen wie ich empfinde. Und wenn ich spirituell empfinde, kann ich auch nicht unterdrücken, wie es MIR erscheint. Das ist die Grundbedingung, dass wir überhaupt miteinander gut kommunizieren können. Du kannst mich mal ermahnen, wenn dir was nicht an mir gefällt und ich gebe mein Bestes, es anders zu machen, aber ich kann dennoch nur soo sprechen, wie ich derzeitig bin. Genauso Du auch, nicht wahr (er nickt).
Gut. Die Türe (das Herz) ist nun offen, weil der gegenseitige Respekt vor dem Status des andern akzeptiert wird. Denn DAS ist unbedingt nötig !!!
So. Nun, wenn Kommunikation möglich ist, dann verhalte ich mich so: jede kleinste Veränderung im spirituellen Bereich offenbar ich mit BE-GEISTERUNG. Das Kleine Ists und das macht den andern Hoffnung und Mut.
Dann aber bin ich offen und sage z.B.: ach, ich hatte wieder mal nicht auf meine Intuition gehört und nun sieh, was dabei herausgekommen ist... scheisse.. (und dann lache ich dennoch dabei).. jaja, die Pfiffi ist aber GAR nicht perfekt, nene.
Nun zeige ich meine Unperfektheit ganz offen. DAS macht Mut. Dass der andere merkt, ich bin nicht besser,nur auf dem Weg.
Wir haben immer noch den Status, dass diesbezüglich die Männer hinter den Frauen nachhinken.
Nun aber ist es unweise, die Männer verändern zu wollen, indem man immer den Mahnfinger auf das Unperfekte richtet.
Weiser ist es meiner Meinung nach, dass ich mal HINSCHAUE, was der andere (also bei dir dein Partner) KANN und DAS zu fördern, das gilt es. ist halt dann a bissel wie bei einem Kind (ach Göttchen, wir SIND doch noch alle Kinder).
Lobe es für das Kleinste, was war nimmst !!! Das macht MUT.
Die banalsten Dinge. Hat er dir mal die Küche aufgeräumt? Ach, das macht er selten.. egal. Finde es einfach toll, wie er das gemacht hat (schau weg, wenn da noch n paar Dreckflecken sind). Machs mit Humor: ach mein Lieber, ich engagiere dich zum Küchenputzer, was ist dein Preis? (und sag das lachend). Er wirds nicht öfters tun, aber die Kommunikation tut gut.
Also suche nach einem andern Zugang mit deinem Partner zu kommunizieren. Uebe Humor. Humor ist das Salz in der Suppe (ihr wisst es, habt es nur vergessen). Auch wenn mal Bauchweh hast.. Du sollt Humor WOLLEN, auch dann! Dann wird so einiges leichter.
Du kannst über alles liebevoll witzeln. Bist mit dem Kopf an die Türe gestossen? Tut a bissel weh ok. Dann lache: ach sooo, ein Engel stand doch gerade dazwischen und hat es damit sanfter gemacht, sonst hätte ich jetzt ein Loch im Kopf ... und dann lache über die Vorstellung. Es ist gar nicht wichtig, dass es evtl. nicht stimmt.. nur alleine die Vorstellung bringts. Das sagst lachend und laut, so dass solches dein Partner mitkriegt. Nimm dem Ernst der Dinge den Dorn.
Du kannst das nicht? Oki, aber jetzt kannst es lernen WOLLEN. Das ist alles.
Und wie es "Celestine" schön sagt (ach ich habs nicht von da, aber ist eben so, wie es dort steht): spiele nicht mehr die Dramen der andern mit.
Nimm zwar jeden Ernst, aber nimm die Drama-Energie nicht in dich auf, sondern begegne dem mit Humor und Gelasenheit, indem Du es WILLSt. alles andere ist dann nur Uebung. Und geht von mal zu mal besser.
Die Kollegin fällt unglücklich hin und erstmal sieht das so komisch aus, dass ich lachen muss. Sie wird a bissel verärgert, klar, verstehe ich. Darum spreche ich: ach Du, verzeih, ich nehme deinen Schmerz war, aber weisst, das hättest jetzt als Video sehen sollen, da hättest selbst über dich lachen müssen, trotz Schmerz. Komm wir schauen mal, was wir für dich tun können, damit der Schmerz gelindert wird.
Nun denn, DANN hebe ich nämlich ihre Stimmung an. Ich kann Niemandem helfen, wenn ich auf seine miese Stimmung runtergehe. Ich muss in der Lage sein, IHN heraufzuziehen, indem ich meinen Level unbedingt bewahre (das sind uralte Regeln). Also paare ich Humor und Ernst.. sie sind Freunde, keine Feinde !!! Sie können gut zusammenarbeiten, wenn wir sie denn nur liessen !!!
Wenn ich z.B. Neid vom andern über mich spüre.. überlege ich mir, ob ich auf ihn zugehen kann. Ich sage ihm nicht, dass er neidig ist. Aber wenn ich gut beobachte, dann sehe ich schon, an welcher Stelle es ist und wenn sich die Gelegenheit ergibt, greife ich das Thema auf um das es geht und frage ihn, ob er sich vorstellen könne, dass ich ihm dabei helfen könnte.
Oft wird empört verneint. Wie kommt DIE denn auf sowas, aber nein doch !!! Nun, je nach Reaktion werde ich mich dann verhalten. Vielleicht nur mal so ganz naiv sagen: oooch, ich dachte nu gerade soo. Ok, ist schon gut, war ja nur so ne schüchterne Anfrage eben. Das spiele ich bewusst, damit wiederum sich der andere nicht Klein vorkommt.
Denn siehe: die ganze Zeit geht es um Gross und Klein (was ja Konkurrenzdenken ist.
Also schauen wir doch erstmal auf das Grundsätzliche und nicht auf das Symptom.
WAS steckt also hinter der Mutlosigkeit? Eben. Und genau DA packens wirs an, aber immer schön mit weisem Humor !!
Ueber erst DAS und Du wirst zum Magier !!!
Aber müssen musst Du nix.
Alles Liebe
Pfiffi aus Zürich

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- intuition ~ moonflower - 12.01.2002 18:42 (2)
- Re: intuition ~ Pfiffi - 12.01.2002 22:54
- Re: intuition ~ Hedi - 12.01.2002 19:49