logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Glaubt Gott an Dich? o.T.
lars dünnebein schrieb am 5. Januar 2002 um 1:00 Uhr (404x gelesen):

> Glaubst du an Gott ?
> Was ist das für eine Frage ?
> Der Schwachsinngehalt dieser Frage ist enorm.
> Wie kann man jemanden fragen ob er an Gott glaubt?
> Die Fragestellung lässt einen glauben Gott sei eine Person, an die man glauben kann oder nicht.
> wie kann man danach fragen, ob jemand an Luzifer glaubt?
> Gibt es ihn oder gibt es ihn nicht?
> gibt es einen Gott oder nicht?
> Alles Schwachsinn!
> Was soll diese Frage?
> Erst wird behauptet dass es eine allmächtige Person namens Gott gibt, dann wird man gefragt ob man an diese Lüge glaubt.
> Wie kann man nur denken dass die Menschheit durch eine menschenähnliche Person geschaffen wurde? welches Tierähnliche Wesen hat dann die Tiere geschaffen, welches pflanzenähnliche Wesen die Pflanzen?
> GAR NICHT!
> Und deshalb glauben auch nur kleine Kinder die auch an den Weihnachtsmann glauben, an einen Herr(n) -Gott.
> Diese ganze Scheisse mit einem Herrn Gott wohnhaft im Himmel ist meiner Meinung nach Hauptverantwortlich für die Gottlosigkeit in der Welt.
> DIES MUSS EIN ENDE HABEN!
> Und wie man merkt schrieb ich gerade Gottlosigkeit, ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken sollte.
> UND DAS IST DAS PROBLEM DAS ES ZU LÖSEN GIBT!
> Wenn man nur dieses Wort "Gott", was ganz eindeutig ein Name ist, kennt um das Götlliche zu beschreiben dreht man sich im Kreise und es wird sich nie etwas ändern. Es wird immer der Eindruck einer Person namens Gott vermittelt.
> DER NAME GOTT MUSS EIN ENDE HABEN
> WIR BRAUCHEN EIN NEUES WORT
> Ein Wort das kein Name ist!
> Die Frage darf nicht mehr heissen ob man an Gott glaubt.
> macht doch bitte ein paar Vorschläge damit wir die Welt von dem personifizierten Gottesbild befreien können.
> Gott wird es euch danken ; )

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: