:) mhm... " "..... *g*
liebeseele schrieb am 4. Januar 2002 um 23:45 Uhr (675x gelesen):
ja... völlig richtig... der liebe gott, der "mann" wie er im himmel auf seiner wolke sitzt, weissbärtig, ernsten blickes oder doch gütig und somit vorgefertigt das bild und versperrt der weg zum " "
die sprache *seufz* trennt uns, wie bei allen begriffen und unterschiedlich subjektiven deutungen, von dem doch so klaren ursprünglichen kern den wir besitzen .. in all-em
doch ja, wenn kinder nun alles hätten, wäre die klärung dieser frage nicht gegeben
aber ok, wie will man es nennen, gilt zu klären, ist den "dieses" gott etwas externes ausserhalb von mir und dir... wie siehst du es durch deine augen, ich durch meine, sie durch ihre... welches be-wusst-sein haben wir?
meine antwort für gott *g*... nenn es all-eins-sein, nenn es liebe, nenn es die kraft... gott extern *g*.. ich bin gott wie gott ich ist... es ist ich... wie du.. wie wir.. wie "ALL-ES".. so sehe ich es... bete ich zu gott, bete ich zu mir...
das kernproblem lag auch darin, dass die menschen glaubten durch ihre gebete einem externen wesen die schuld abzuladen oder dieses zur verantwortung zu ziehen für all ihr unglück, anstatt zu er-kenn-en... aber blablabla *g* könnte endlos fortsetzen.... punkt nun ;)
alles liebe :)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: