logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Kontr.Träumen
Pfiffi schrieb am 17. Dezember 2001 um 12:58 Uhr (402x gelesen):

Hallo burps (freu)
1) könntest Du damit luzides Träumen meinen? Dann wäre die Frage eher im OBE zu stellen (smile)
2) Oder wie interpreiterst Du dann den Traum, wenn Du von einer bestimmten Person träumst?
3)Ich fing einfach an, wie ich es später auch mal las: vor dem Einschlafen programmierte ich: ich will mich an den Traum erinnern und danach sofort aufwachen(legte was zum Schreiben bereit und als es nach etwa 1 Monat klappte, schrieb ich notitzenhaft auf, was ich träumte, um dann schnell wieder einzuschlafen.
Damit will ich eben sagen: ganz einfach anfangen,wie in der Schule lach. Andere sind da begabter, aber so erreichte ich schon einiges.
4) Bei mir gehts immer so eine Woche, bis ich von bestimmter Person träume, aber was weiss ich dann?
5) ich weiss, dass sich meine Träume noch mit meinem Unterbewusstein (inkl. mir nicht bewussten Wünschen) vermischt.
6) Das Traumbuch half mir später rauszuspüren, was nun ein Wahrtraum ist, was ein Filtertraum ist (Gedanken und Aengste kann man im Traum auflösen, quasi ein Verdauungstraum)ein Wunschtraum etc.
7) vielleicht schreibst Du für dich mal auf, was Du genau möchtest.
8) Dann achte auch auf die Ernährung: wirre Träume haben meist damit zu tun, dass wir unseren Verdauunsappart übelastet haben (schwere Mahlzeiten am Abend: Käse, Milch, Fleisch.. zuviel Süsses)
9) nimm jede Frage bewusst vor dem Einschlafen mit
10) beobachte, WIE Du einschläfst. Ja, das kann man trainieren, einfach, indem man es immer wieder will. Merkst Du, wie Du in der Einschlafphase anfängst, irgendwelche Bilder zu fabrizieren? Gedanken kommen, die Du vorher nicht bewusst gedacht hast?
11) wenn genügend Zeit hast, genug früh ins Bett gehst, dann tu dich mal immer wiede in dieser Fase aufwecken wollen. mit der Zeit geht das. Dann versuch mal, während des Einschlafens nur EIN Gedanke, EIN Satz, EIN Bild zu denken und sobald Du abschweifst, wecke dich selbst wieder durch deinen Willen. Nun, für den einen einfach, für den andern brauchts Uebung und manchmal vergisst mans wieder, dann halt sich wieder neu vornehmen.
12) noch versiertere Auskünfte wirst Du bestimmt von andern erhalten, lach
Alles Liebe
Pfiffi aus Zürich


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: