logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Träume / Gesichter
zwerg schrieb am 11. Dezember 2001 um 16:11 Uhr (387x gelesen):

> hallo
> ich habe etwas merkwürdiges festgestellt, was mir noch nie so richtig bewusst war (ich vermute, dass es mir schon lange so geht, hab es aber erst in den letzten monaten festgestellt)...
> in meinen träumen kann ich keine menschlichen gesichter sehen...
> ich weiss zwar, wie die personen aussehen sollen, aber ich kann mir kein bild vom gesicht machen (so genau ich mir auch andere sachen bildlich vorstellen kann)
> wenn ich es direkt versuche, sehe ich nur extrem verzerrte grimassen von menschlichen gesichtern, die ich irgendwann schon einmal gesehen hab oder nur ein sehr getrübtes bild, welches so sehr getrübt ist, dass man nur die ungefähren konturen des gesichts erkennen kann
> einzig und allein ein gesicht kann ich mir richtig vorstellen (soweit ich es bisher feststellen konnte)...
> ... eine wunderschöne junge frau, welche ich allerdings bisher noch nie gesehen hab...
> hat das alles etwas zu bedeutend ?
> Gruß, El Grande Señor BerZerK
> P.S.: dies trifft nicht auf bilder zu, die ich mir im wachen zustand in meiner phantasie erstelle (z.b.: bei rollenspielen)

Hi, kommt mir bekannt vor.. Ich sehe auch oft unscharfe Gesichter, manchmal ist sogar der gesamte Körper einer Gestalt wie in Schleier gehüllt. Das komische ist, ähnlich wie bei dir, das ich bei Frauen meist sehr deutlich ihr Gesicht erkennen kann. Ein echt verblüffendes Erlebnis war, als ich vor ein paar Jährchen mal von einer chatbekanntschaft träumte und sie klar vor mir sah. Später hatten wir uns getroffen, und es bestand wirklich große Ähnlichkeit. Wenn ich beispielsweise von Personen träume, die ich kenne, dann haben auch die leicht verzerrte Gesichtszüge, in einem unbewußten Traum scheint das auch irgendwie weniger eine Rolle zuspielen, man weiß meistens auch so um wen es sich da handelt, vielleicht ist eine exakte Interpretation hier auch nicht nötig.. aber sind trotzdem sehr gut zu erkennen, insofern kann ich dir leider nicht behilflich sein. Die Bedeutung dessen weiß ich auch nicht. Vielleicht ist diese Frau dein Ideal? Oder ein anderer Aspekt deiner selbst... oder oder oder.. :) Scheint so als sei bei mir, wenn solche Verschleierungen auftreten die Wahrnehmung beeinträchtigt, auch Objekte und Umgebung..
Ich bin dann nicht wirklich stabil sondern in einem Strudel der Geschehnisse. Vielleicht ist diese Frau bei dir irgendetwas besonderes.. was auch immer, sodaß es gelingt durch ihre Anwesenheit Klarheit zu gewinnen..? Bleib an ihr dran ;)) ansonsten wüßt ichs leider nicht, sorry.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: