Re: bitte unbedingt lesen!
moonflower schrieb am 9. Dezember 2001 um 15:34 Uhr (410x gelesen):
>
> willkommen im club, lach
> Pfiffi aus Zürich
liebe pfiffi!
kennst du das auch das du in dem moment in welchem du deinen gegenüber lesen kannst, dir auch verbindungen in den sinn kommen die sich nicht mehr auf das jetzige leben beziehen.
das ich pläne erahnen kann welche in der seelenfamilie erarbeitet wurden sind, die vergangene leben und zukünftige betreffen???
wenn ich bei meinem gegenüber spüre das er in diesem leben nicht mehr die zeit und die kraft dafür findet sich ein wenig näherzukommen, dann ist es doch richtig von mir eine grenze zu setzen?!
ich kann doch nur etwas bewirken wenn ich auch die bereitschaft des anderen spüre, dies jetzt auch wirklich erfahren zu wollen auch mit dem gedanken das es weh tun könnte.
ist mein denken richtig, das wenn ich diesem menschen ehrlich aber einfühlsam vermittle, das man auch die innere bereitschaft haben muss um wirklich etwas zu bewirken.
in diesem moment spüre ich natürlich den kampf des anderen, der sich plötzlich wieder so klein fühlt und dadurch auch auch sehr menschlich reagieren kann.
ist es so , das eben durch diese verletzung ich doch wieder was bewirkt habe im denken des anderen?
ich bewirkt habe das er doch wieder arbeitet.
vielleicht erst gegen mich um dann irgendwann zu erkennen das er gegen sich kämpft.
ich versuche auch für mich selber die passenden worte zu finden.
ich muss lernen zu akzeptieren das auch andere menschen in der lage sind, negative erlebnisse in etwas positives umzuwandeln.
achso, ich habe meinen lehrer in mir selbst gefunden.
jetzt bin ich für jede hilfe offen, denn jetzt kommt wirklich altvertrautes neuland in mein leben!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: