Was Hubbard meinte ist doch egal-was sie jetzt machen ist wichtig...
Vanessa schrieb am 7. Dezember 2001 um 23:37 Uhr (504x gelesen):
> ...da wir hier schon automatisch auf das thema scientology gekommen sind, möchte ich dem nochmal eine persönliche note verleihen.
> scientology hat mich schon seit langem interessiert, seitdem mir mal jemand auf der strasse (ja,ja) das prinzip mit den engramm-datenbanken und den daraus entstehenden problematiken für die menschlichen verhaltensweisen erklärt hat.
> ich fand dies erstmal schon sehr interessant.
> jahre später habe ich dann mal jemanden kennengelernt, der früher rückführungen für die scientology gemacht hatte. er war auch der erste, der mir tips für einfache meditationen gegeben hat.
> dann hab ich mir also mal selbst die DIANETIK bei der scientology bestellt, um zu sehen was dieser merkwürdige
> "science-fiction" autor hiermit zu sagen hat.
> aus den interessanten erkenntnissen die man aus dem buch ziehen kann, bin ich mal zu dem schluss gekommen, dass das was ich heute so kritisch im internet über die scientology LEIDER finden muss kaum einen wirklichen zusammenhang hat mit dem grundgedanken, der von dem buch ausgeht, nämlich einer art innerer befreiung...(ja,ja)
> ob das hier an ron l. hubbard selbst gelegen hat oder nicht, kann ich nicht zweifelsfrei belegen, da mir seine
> "angeblichen" worte vor dem erscheinen seiner "religion" noch in den ohren klingen, jedoch sieht es für mich auch immer mehr so aus, das die scientology sich erst später sehr veränderte,
> aber wer kennt schon die wahrheit...
> gruß majestic

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: